23.01.2018
Fahrzeuge

Maverick X3: Can-Am gewinnt die Rallye Dakar 2018

Mit Freunden teilen auf    

Can-Am gewinnt die Rallye Dakar 2018: Platz 1 auf der härtesten Rallye der Welt beim ersten Rallye-Einsatz eines Maverick X3 Turbo RCan-Am gewinnt die Side-by-Side-Wertung der Rallye Dakar 2018 mit einem Maverick X3 Turbo R vom South Racing Can-Am Team, pilotiert von den Brasilianern Reinaldo Varela und Gustavo Gugelmin; Can-Am gewinnt die Rallye Dakar 2018: Beim ersten Rallye-Einsatz eines Maverick X3 Turbo R verweisen die Brasilianer Reinaldo Varela und  Gustavo Gugelmin vom South Racing Can-Am Team die bislang auf Sieg gebuchten Polaris-Piloten auf die Plätzeauch die letzte Etappe der härtesten Rallye der Welt, deren 40. Auflage vom 6. bis 20 Januar 2018 in Südamerika (Peru, Bolivien und Argentinien) ausgetragen wurde, konnte ein SxS aus Kanada für sich entschieden: die Sieger waren Leonel Larrauri und Fernando lmperatrice, die ebenfalls für das South Racing Can-Am Team unterwegs waren. Spannend dabei: Es war die erste Teilnahme eines Can-Am Mavericks in der Side-by-Side-Klasse der Rallye Dakar, auf der die Kanadier den bislang auf Sieg gebuchten nordamerikanischen Mitbewerber Polaris vom Thron stoßen konnten.

Erste Teilnahme: Can-Am Maverick X3 gewinnt die Rallye Dakar 2018

Can-Am gewinnt die Rallye Dakar 2018: Platz 1 auf der letzten Etappe für Leonel Larrauri und Fernando lmperatrice, die für das South Racing Can-Am Team auf einem Can-Am Maverick X3 Turbo R unterwegs waren„Dass der Can-Am Maverick X3 bei seiner ersten Teilnahme prompt den Sieg in der Side-by-Side-Klasse eingefahren hat, ist für uns unbeschreiblich“, schwärmt Olivier Camus, Director of Global Product Strategy beim Can-Am-Hersteller BRP. „Mit dem Sieg haben Scott Abraham und seine Crew bei South Racing Can-Am sowie auch Reinaldo Varela unsere Erwartungen übertroffen. Mit seiner Erfahrung und Leidenschaft hat das Team etwas Großartiges vollbracht und konnte mit dem Can-Am gewinnt die Rallye Dakar 2018: Platz 1 auf der härtesten Rallye der Welt beim ersten Rallye-Einsatz eines Maverick X3 Turbo RCan-Am Maverick X3 das denkbar anspruchsvollste Gelände unter den schwierigsten Bedingungen meistern. Dieser Erfolg zeigt konsequent, dass der Can-Am Maverick X3 die beste und verlässlichste Plattform ist, um solch brutales Terrain zu überwinden.“
Die Crew um Varela und Gugelmin konnte in der 14. und damit letzten Etappe den zweiten Platz holen. Insgesamt fünf Etappen bewältigten sie mit einer Zeit von 72:44.06 und waren somit 57 Minuten schneller als ihr größter Konkurrent. Als weiteres Can-Am-Team von South Racing haben Argentines Leonel Larrauri und Fernando Imperatrice die letzte Etappe gewonnen und das Rennen mit dem 6. Platz beendet.

Camelia Liparoti schnellste Frau in der SxS-Klasse

Camelia Liparoti: Als schnellste Frau in der Side-by-Side-Klasse der Rallye Dakar 2018 erreichte die Italienerin auf einem Yamaha YXZ 1000R das Ziel auf Platz 5 in 100 Stunden, 38 Minuten und 21 SekundenAls schnellste Frau in der Side-by-Side-Klasse erreichte die Italienerin Camelia Liparoti das Ziel, und zwar auf einem Yamaha YXZ 1000R auf Platz 5 in 100 Stunden, 38 Minuten und 21 Sekunden.

Quadklasse: Sieg für Ignacio Casale auf Yamaha

Ausbau-Potenzial hat das Rallye-Engagement von Can-Am freilich in der Quad-Klasse: Die gewinnt der Chilene Ignacio Casale auf einer Yamaha Raptor 700, mit welcher er die fünf Etappen in 53 Stunden, 47 Minuten und 4 Sekunden zurückgelegt hat.

Rallye Dakar 2019

Die 41. Rallye Dakar wird voraussichtlich Anfang Januar 2019 stattfinden, offiziell wurde allerdings noch kein Termin bekanntgegeben. x

Kontakt: > Rallye Dakar <
Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <

Schlagwörter: / / / /