27.03.2018
Tuning

Maverick X3 Turbo: Von Schwab umgebaut

Mit Freunden teilen auf    

Für einen Quadhändler mag es ein Gefühl sein als wenn Weihnachten mit allen Feiertagen dieser Erde auf denselben Tag fällt: Wenn plötzlich ein Enthusiast im Laden steht und Sonderwünsche hat – und es überhaupt keine Rolle spielt, wie viel es kostet.

Maverick X3 Turbo: Bezug zur Fischerei

Maverick X3 Turbo: Kabine mit Folien-FensternDas Team um Joachim und Sascha Schwab von Quad Stadel Schwab hat einen solchen Kunden und gibt entsprechend Gas, seine Sonderwünsche in Erfüllung gehen zu lassen. Über die Ergebnisse haben wir bereits wiederholt berichtet, zum Beispiel über seinen Extrem-Commander oder seinen Maverick-Umbau ‚Fisherman´s Friend’ in Maverick X3 Turbo: stabile Konstruktion als Basis für LeistungssteigerungATV&QUAD Magazin 2015/07-08. Jüngst hat der Herr wieder zugeschlagen, dieses Mal sollte es ein Maverick X3 Turbo sein. Der Anfang seiner Wunschliste ließ nichts Ungewöhnliches ahnen: Da er mit dem Buggy auch im Winter unterwegs sein wollte, sollte das Fahrzeug über eine Windschutzscheibe sowie eine geschlossene Kabine mit Heizung verfügen.
Maverick X3 Turbo: Luftgekühlter Feuerlöscher im Whisky-DecorDann allerdings wurde es tricky: Das Thema Fischerei sollte sich am ganzen Fahrzeug wiederfinden in Form von goldfarbenen Fisch-Emblemen, die mitunter recht aufwändig am Fahrzeug befestigt werden mussten.
inspiriert durch die am Überrollkäfig befestigten Ausgleichsbehälter der Fox-Maverick X3 Turbo: Sinn für Humor WitwenmacherStopdämpfers sollte gleich daneben noch ein Feuerlöscher fixiert werden – allerdings kein roter, sondern mit dem Decor einer Whisky-Flasche. Bleibt zu hoffen, dass niemals ein Feuerwehrmann den Versuch startet, daraus zu trinken.
Wie bereits beim Maverick ‚Fisherman´s Friend‘ hat der Quad-Stadel-Kunde auch beim aktuellen Witwenmacher dafür gesorgt, dass er den Fischen seine Ankunft bereits aus weiter Ferne ankündigen kann. Im vorderen Radkasten befindet sich dazu eine Zweiklang-Kompressor-Fanfare.

Motor-Tuning

Zu diesen eher lustigen Details kommt nun freilich auch ein handfestes Motor-Tuning. Ein modifizierter Auspuff ist bereits verbaut, nun stehen weitere Leistungssteigerungen an. Als wenn der Maverick X3 Turbo nicht bereits im Serienzustand ausreichen Leistung hätte… x

Kontakt: > Quad Stadel Schwab <