05.03.2012
Allgemein

Michel´s Quad-Racing Team: Fahr’ was G’scheits

Mit Freunden teilen auf    

André Sitzler: Gesamtdritter in der diesjährigen GCCWenn der Yamaha-Händler Michael Haag (‚Michel’s Quad‘) den QuadfahrerInnen rund um Obrigheim – rund 30 Kilometer nördlich von Heilbronn gelegen – empfiehlt, ‚was G’scheits‘ zu fahren, dann hat er gute Argumente auf seiner Seite. Schließlich hält er ‚Michel’s Quad-Racing Team‘ am Laufen, dessen PilotInnen in der IGE, der German Cross Country (GCC) und beim Endurance-Day, dem 12-Stunden-Rennen am Lausitzring, antreten.

André Sitzler: Zugpferd und Instruktor bei Michel’s Quad-Racing Team

André Sitzler

Und das nicht schlecht: Das Zugpferd in Michel’s Quad-Racing Team ist André Sitzler, 23 Jahre jung und Gesamtdritter in der ‚XC Quad Pro‘ Klasse der diesjährigen GCC. Bereits seit 6 Jahren ist André im Quad-Rennsport unterwegs, aktuell auf einer Yamaha YFZ450R – powered by Michel, versteht sich. „Fährt halt was G’scheits, der André“, sagt Michael Haag.

Michel’s Quad-Racing Team; oben: Harry Wansner, Ralf Walter, Ralf Lustig, Heiko Uhlich, Michael Haag, Andre Sitzler;<br /><br />
unten: Kim Bischofsberger, Marvin Haag, Julian Haag

Michel’s Quad-Racing Team

Im vergangenen Jahr ist der Quad-Pilot aus Sinsheim richtig durchgestartet, und der 3. Platz in der GCC-Gesamtwertung ist ihm ein Ansporn. „In der kommenden Saison 2012 möchte ich noch schneller und besser werden“, sagt André, der aktuell eine Ausbildung zum Mechatroniker macht.

Sein Können behält er übrigens nicht für sich allein: Neben seinem Training auf dem MX-Parcours des MSC Schefflenz, für den er antritt, ist André in Michel’s Quad-Racing Team auch als Instruktor aktiv und bildet seine TeamkollegInnen aus. Nicht weniger als 6 PilotInnen umfasst das Team aktuell, überdies wird gerade ein Junior-Racing-Team aufgebaut.

Michel´s Quad-Racing Team: André Sitzler im Drift

Yamaha-Händler seit 2006

Michael Haag hat seine Freude daran. Ursprünglich im Jahr 2002 mit einem Autoservice und einer Reparatur-Werkstatt gestartet und seit 2006 auch Yamaha-Quad-Vertragshändler, schlug sein Herz schon immer für den Quad-Rennsport. In dem der Team-Chef seit 2006 sogar selbst angetreten ist, und zwar in der GCC und beim Endurance-Day. Anfänglich erreichte er gute Platzierungen, mitunter sogar Podiums-Plätze, doch mittlerweile musste sich Michael als aktiver Rennfahrer zurückziehen. Rücken-Probleme… „Ich unterstütze Michel’s Quad-Racing Team, wo ich kann“, sagt Michael, der sich jetzt eben auf die funktionierende Fahrzeug-Technik konzentriert. Soll er ja auch, der Quadhändler, wenn sein Team und die Quad-PilotInnen rund um Obrigheim was G’scheits fahren sollen.

Kontakt: Michel´s Quads