08.03.2019
Rennsport

MotoCross Hessen-Cup: Meisterhaft in Buseck

Mit Freunden teilen auf    

Am 27. Oktober 2018 wurde das Rennen in den Saal verlegt: Nach einer anstrengenden Saison des HFM MotoCross Hessen-Cup 2018 war in Buseck-Beuern Feiern angesagt, und zwar in der Willi-Czech-Halle direkt unterhalb des Stirnberg-Kurses. Dabei wurde die schon legendäre Hessen-Cup-Meisterfeier erstmals vom MSC Beuern ausgerichtet. Und es kamen nicht nur die Meister und Platzierten, sondern auch viele weitere Hessen-Cup-Teilnehmer, Clubvorstände und Fans. So war die Halle wieder einmal bis auf den letzten Platz gefüllt.

MotoCross Hessen-Cup: Abschluss-Event

MotoCross Hessen-Cup: Siegerehrung Quads ab 14 JahrenIn der festlich geschmückten Willi-Czech-Halle ging es nach dem Sektempfang mit einem gemeinsamen Essen und einer Bildershow der vergangenen Saison los, um 20 Uhr eröffneten der Vorsitzende Markus Weidenfeller und Dirk Haas als Bürgermeister der Gemeinde Buseck die eigentliche Meisterfeier. Serien-Streckensprecher Jörg Stolz moderierte durch die in drei Gruppen aufgeteilte Ehrung in 15 Einzelklassen, des 2-Takt-Cups und des DMV Ladies Cups.
MotoCross Hessen-Cup: Gutscheine von Power 4 SupsensionDie Piloten und Pilotinnen der Quad-Klassen kamen in Gruppe zwei an die Reihe. Nach einer anstrengenden Saison hatten einige ihre gesteckten Ziele erreicht, andere hatten sich vielleicht mehr erhofft. Freudig waren sich jedoch alle einig, dass es außer ein paar kleinen Blessuren eine unfallfreie Saison war. MotoCross Hessen-Cup: Miro Cappuccio ist der Sieger bei den Quads ab 14 JahrenNachdem Mitte Juni die MX Hessen-Cup-Serie bereits früh beendet war, mussten die Quads im Rahmen des Nordrhein-Cups am 9. September in Weilerswist zu ihrem letzten Lauf der Hessen-Cup Meisterschaftswertung antreten. Nachdem Miro Cappuccio hier erstmals seine beiden Rennläufe gewinnen konnte, stand er mit 172 Punkten als Hessen-Cup Meister fest. Bei der Ehrung der Quad-Klasse betonte Jörg Stolz, dass die spannenden Rennläufe der Quads auch in der vergangenen Saison immer wieder ein Zuschauermagneten waren.

Ergebnisse vom MX Hessen-Cup 2018

Quad-Klasse ab 14 Jahren

  1. 1. Miro Cappuccio, MSC Bauschheim, 172 Punkte
  2. 2. Alexander Freund, MSC Aufenau, 150 Punkte
  3. 3. Martin Bach, MCC Eckartsborn, 147 Punkte
  4. 4. Robin Grieven, Meyerode (Belgien), 128 Punkte
  5. 5. Ralf Scharnbach, MCC Ettringen, 126 Punkte
  6. 6. Marie Lücke, MSF Wissen, 111 Punkte

Quad-Klasse ab 35 Jahren

  1. 1. Klaus Homrich, MSF Winningen, 189 Punkte
  2. 2. Michael Weyand, MSC Freier Grund, 164 Punkte
  3. 3. Holger Koch, Köln, 141 Punkte
  4. 4. Holger Schöler, Freudenberg, 101 Punkte
  5. 5. Rainer Potschka, MC Parchim, 50 Punkte
  6. 6. Markus Strumpler, MCC Warndt, 47 Punkte
Die kommende Saison

Am 13. und 14. April 2019 geht es beim MSC Rhein Main in Schaafheim in die neue Saison.
mxo

Kontakt: > MotoCross Hessen Cup <
Kontakt: > Pixpoint <

Schlagwörter: /