03.08.2009
Rennsport

MSC Ohmtal: Starkes Team bei Quadfestival

Mit Freunden teilen auf    

DMV Quad Challenge: Schomber vor Hornemann und ScholzFür den MSC Ohmtal war das Quadfestival in Bräunlingen, das wie berichtet zur DMV Quad Challenge gewertet wurde, ein voller Erfolg – die Klasse 3 haben sie gleich für sich beansprucht

Der Quadhouse Raceday / Grasbahnrennen am letzten Wochenende im Juli war ein erfolgreicher Tag für den MSC Ohmtal. Insbesondere in der Klasse 3 bis 300 Kubik Automatik gab es tolle und spannende Rennläufe. Wolfgang Eberhard ging schließlich als Sieger vom Platz und führt jetzt die Meisterschaft der DMV Quad Challenge und den Kymco Cup in der Punktewertung nach 3 Läufen an.
Dreikampf: Hornemann, Eberhard und Scholz (v.i.n.a)Heinz Brandt, der Teamleader, konnte trotz starker Schmerzen aufgrund eines doppelten Rippenbruchs, den er sich beim Grasbahnrennen in Angenrod zugezogen hatte, seine Führung verteidigen. Er führt jetzt in der Klasse bis 450 Kubik zulassungsfähige Fahrzeuge in der DMV-Quad-Challenge 2009. In der Tageswertung kam Daniel Hornemann auf Platz 2, weil er im Gegensatz zu Bernd Schomber einen Laufsieg auf seinem Punktekonto stehen hatte und bekanntlich bei Punktgleichheit die ,Majorität der besseren Plätze’ entscheidet.
Kleine Rennfahrer ganz groß: Sarah Schmidt am VorstartIn der Klasse 1 – Schüler bis 100 Kubik – starteten Lukas Brandt und Sarah Schmidt für den MSC Ohmtal. Lukas belegte aufgrund eines Ausfalls (am Start zum 2. Wertungslauf blieb sein Quad stehen) den 3. Platz der Gesamtwertung. Sarah Schmidt musste sich dem Junioren Enduro Quad Meister geschlagen geben und kam somit auf Platz 4 der Gesamtwertung. In der DMV Quad Challenge belegt Lukas nach dem 3. Wertungslauf Platz 2 und Sarah Platz 3 der Gesamtwertung.
Siegerehrung Klasse bis 300 Kubik Automatik: alle Fahrer vom MSC OhmtalIn der Klasse 4 fuhren die beiden Oldies Peter Schmalz und Heinz Brandt. Peter Schmalz war an diesem Tag auch sehr schnell unterwegs und konnte sich am Ende zwei Punkte für die Gesamtwertung der DMV Quad Challenge gutschreiben lassen. Heinz Brandt erreichte wegen seiner Verletzung nur den 7. Platz der Tageswertung. Der reichte ihm aber, um seine Führungsposition in der DMV Quad Challenge zu verteidigen. Er führt noch mit 21 Punkten vor Shane Onimischewski aus Cuxhagen mit 20 Punkten. Peter Schmalz liegt in der Gesamtwertung auf Platz 4 mit 14 Punkten. Auch in der Wertung zum ADAC-Hessencup 2009 führt Heinz Brandt seine Klasse mit 27 Punkten deutlich vor dem Zweiplatzierten Stephan Geist aus Altenstadt mit 21 Punkten an. Peter Schmalz liegt hier mit 14 Punkten auf Platz 6 der Gesamtwertung.

Kontakt: MSC Ohmtal