08.07.2015
Allgemein

Österreich: White Joker Exeet Tour 2015

Mit Freunden teilen auf    

Die White Joker Exeet Tour 2015 führte Marko alias White Joker aus White Joker Exeet Tour 2015: Marko alias White JokerHerdecke mit seiner Frau Marion wie auch die Freunde Florian und Pauli mit Gattin Ela ins österreichische Zell am See. Am Start waren eine Exeet 670R, eine 450er Arctic Cat, eine Dinli und ein Ness Buggy mit einer 1300er Nissan Maschine und 75 PS. Insgesamt hatte die Truppe eine Woche Zeit, um durch Österreich zu touren. Los ging es am 7. Juni, am 14. wurde die Heimreise angetreten, und das um viele Eindrücke und Freundschaften bereichert. Und auch wenn es einige Pannen gab, sei vorweggenommen, dass die White Joker Exeet Tour 2015 eine Wiederholung findet.

White Joker Exeet Tour 2015: Herbergssuche bei Romeo und Julia

Lange schon war diese Tour geplant. Über seine FaceBook-Seite ‚ATV/Quad Junkies‘ hatte Club-Mitglied Marko die Österreich-Tour bereits im Dezember per Veranstaltungskalender angekündigt. White Joker Exeet Tour 2015: gestartet wird in Bergkamen„Glücklicherweise hat uns daraufhin eine gewisse Julia Ibbotson angeboten, in der Ferienwohnung Ihrer Eltern zu wohnen“, berichtet Marko. Ihren Eheman Romeo kannte Marko bereits durch einige auf FaceBook gepostete Beiträge. Romeo selbst fährt auch Quad, einen sehr schönen 700er Rappen. Romeo und Julia sollten in dieser einen Woche der White Joker Exeet Tour 2015 richtig gute Freunde werden.
Aus Markos Freundeskreis sagten auch Pauli und Daniela aus Bergkamen zu, die vor kurzem ihre große Liebe zum Buggy entdeckt hatten und daraufhin beide Quads verkauften, um sich einen White Joker Exeet Tour 2015: österreichische Autobahn-Vignette gesichertNess Buggy zuzulegen. Ebenfalls zugesagt hatte Florian aus der Nähe von Freiburg. Er fährt eine Dinli.
Die Fahrzeuge wurden auf zwei Anhänger gepackt, bis auf die Exeet, denn White Joker hatte sich fest vorgenommen, die gesamte Reise auf Achse zu sein. Einzig das Wetter hätte ihn daran hindern können. In diesem Fall hätte die Exeet auf einem der Anhänger zusätzlich verstaut werden können.
Am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr war es so weit. Von den Paulis aus Bergkamen wurde die Reise angetreten. Das Navi zeigte 868 Kilometer an. Für Marko die bislang längste Einzelfahrt.

On the road

„Anfangs auf der Autobahn war ich schön brav hinter den beiden Gespannen von Pauli und Marion. White Joker Exeet Tour 2015: Marko und MarionEs macht aber keinen Spaß, mit Tempo 100 hinter zwei Autos herzuschleichen, zumindest nicht mit einem Vierzylinder-Rappen. Also setzte ich mich ab“, berichtet Marko mit schelmischen Lächeln. „Jetzt mögen viele denken, es sei langweilig, eine so lange Strecke nur auf der Autobahn zurückzulegen. Dazu sage ich: stimmt bedingt, denn die Gesichter vieler Autofahrer waren einfach bezaubernd. Der eine oder andere schaut ganz bescheiden, wenn er bei Tempo 150 von einem Quad überholt wird. White Joker Exeet Tour 2015: das Willkommens-Geschenk von Romeo und JuliaMein persönlicher Rekord – winsdchattenbegünstigt – 186 km/h laut GPS“, lächelt White Joker.
Gegen 22 Uhr war das Ziel nach mehrmaligem Tanken und einigen Kaffee-Pausen in Zell am See erreicht. „Ein Willkommens-Geschenk stand für uns im Zimmer, eine aus Schokolade gefertigte Pralinenschachtel mit leckeren Trüffeln und einem Marzipan-Schriftzug auf dem Deckel: Quad / ATV Junkies“, erinnert sich Markos Frau Marion. Am Montagmorgen standen Romeo und Julia persönlich vor der Tür, um ihre Gäste zur ersten Ausfahrt der White Joker Exeet Tour 2015 abzuholen. Julia mit dem Auto und Romeo mit seinem Rappen.

Pannenfreie 1. Tagestouren: Gewitter

Es ging unter anderem in die Salzburger Region: White Joker Exeet Tour 2015: österreichisches IdyllSaalfelden, Hinterglemm, St. Johann, Kaprun, Bischofshofen, und das bei bestem Wetter. Am späten Nachmittag, rund 40 Kilometer von der Homebase in Zell am See entfernt, wurde es allerdings plötzlich dunkel. „Wir wurden von einem herrlichen Alpengewitter überrascht. Selbstverständlich hatten wir keine Regenklamotten dabei und sind richtig nass geworden“, erinnert sich White Joker.

Garagentag: Kabelbrand

Am darauf folgenden Tag wollten die Urlauber eigentlich weiter die Gegend erforschen, allerdings in gewohnter Manier mit sauberen Fahrzeugen. „Wer mich kennt, weiß ich habe immer alles dabei: White Joker Exeet Tour 2015: Pauli am WerkWD 40, Bremsenreiniger, Nevr-Dull Putzlappen und diverse andere Pflegemittel. Ich fahre ja nicht mit einem schmutzigen Joker, das ist eine Frage der Ehre“, betont Marko.
Während des Reinigens bemerkte Marko, dass sein mit Isolierband geflickter Kellermann-Blinker, der ihm (beim Putzen) mal angebrochen war, nicht mehr an der rechten Stelle war. Pauli hatte einen 2-Komponenten-Kleber dabei, damit ging Marko ans Werk. „Ich hatte die Zündung an, der Blinker baumelte an den drei dünnen Käbelchen und machte das, was ein Blinker tun muss: Er blinkte. Kurz darauf fing es an zu stinken und mächtig zu qualmen. Adrenalin pur: Im ersten Moment dachte ich, das war’s mit meinem Quadurlaub.“ Pauli meinte indes gelassen, er bekäme das hin. Ein paar Stunden später war das verschmorte Kabelstück gefunden und gegen ein neues ausgetauscht.

Chiemsee-Ausfahrt: Die Cat benötigt einen neuen Riemen

So konnte tags darauf wieder ausgefahren werden: White Joker Exeet Tour 2015: Ness Buggy und Exeet 670Rzu einem Biker-Treff in die Berge und weiter ans ‚bayrische Meer‘: den Chiemsee. Das Wetter ließ zu wünschen übrig, deshalb wurde auch bald die 140 km lange Heimfahrt angetreten. Auf halber Strecke gab es einen Knall – die Arctic Cat von Marion qualmte. White Joker Exeet Tour 2015: Marion auf dem White Joker ihrer Cat entledigt„Ich hatte eine böse Vorahnung. Vor gut einem halben Jahr war uns Ähnliches widerfahren. Damals war der Vario-Riemen ausgehärtet und deshalb gerissen. Die Cat bekam damals einen neuen Kymco-Riemen. Weil die Katze etwas schneller laufen sollte, hatte Schrauber Rolf Dr. Pulley’s Rollen verbaut. Diese bewirken, dass der Riemen um einiges höher auf der Vario läuft. Nun war er wieder gerissen.“ Marko schob Wache, während der Rest der Truppe den Anhänger holte, um Marions Arctic Cat zu bergen. Repariert wurde sie erst wieder zu Hause.

Wasserfall, Hochalpenstraße und gerissene Handbremse

Auf ging’s nach einem Pausen-Tag zu den Krimmler Wasserfällen: Österreichs höchste freifallende White Joker Exeet Tour 2015: auf dem Weg zu den Krimmler WasserfälleWasserfälle mit knapp 400 Metern Fallhöhe. „Ein absolutes geiles Naturereignis,“ schwärmt Marko.
Am Samstag stand der 3.798 m hohe Großglockner auf dem Plan. Diese Ausfahrt zum höchsten Berg Österreichs entpuppte sich als das Highlight der White Joker Exeet Tour 2015. „27 Kehren, eine schöner als die andere! Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass dies meine geilste Quadfahrt White Joker Exeet Tour 2015: ewiges Eis und Schnee am Großglocknerwar, und das mit unvergesslichem Panorama,“ freut sich Marko.
Auf der Talfahrt wollte Pauli ein schönes Foto von seinem Ness Buggy im Schnee machen. Mit etwas Anlauf stand der Buggy auf einer kleinen Anhöhe in der weißen Pracht. „Ein Knall ließ uns bemerken, dass der Zug der Handbremse gerissen war – beinah jeden Tag eine Panne“, erinnert sich Marko. „Kaputtgelacht haben wir uns.“ Abends ging es zum Baumarkt. „Wir besorgten eine Gewindestange und Kleinkram, schon war der Buggy wieder fit.“

Abschied

Am Sonntag White Joker Exeet Tour 2015: Wir kommen wiederhieß es Abschied nehmen. „Abschied von einem begnadet geilen Urlaub in Zell am See, Abschied von ganz lieb gewonnenen neuen Freunden, und zwar mit dem Resümee, dass wir im nächsten Jahr wiederkommen – für zwei Wochen und mit hoffentlich weniger Zwischenfällen“, schildert Marko voller Vorfreude. chk

Kontakt: > Quad/ATV Junkies <

Schlagwörter: / /