23.07.2010
Events

Offroadtrucks Austria: 6. Globetrotter Treffen

Mit Freunden teilen auf    

Ein Wochenende lang können Offroader immerhin einen kleinen Teil des Erzberg-Geländes als Fahrtraining nutzen.Auf dem Erzberg-Gelände findet am 28. und 29. August das 6. Internationale Globtrotter-Treffen statt. Eingeladen sind alle Offroad- und Über-Land-Reisenden – ganz gleich, welche Fahrzeuge sie fahren…

Bereits zum sechsten Mal wird heuer das Internationale Globetrottertreffen von Offroadtrucks-Austria.com veranstaltet. Gegen eine Gebühr von 10 Euro besteht die Möglichkeit zum Zwecke des Fahrertrainings, einen kleinen Teil des Offroad-Geländes am Erzberg ein ganzes Wochenende lang mit dem eigenen Fahrzeug zu benutzen. Am Samstag Nachmittag wird als besonderes ‚Schmankerl‘ ein Geländefahr-Workshop veranstaltet; am Sonntag findet ein Offroad-Navigations-Seminar von www.proventure.at statt. Die Teilnahme an diesen beiden Veranstaltungen ist kostenlos. Zusätzlich wird es, wie auch in den Jahren davor, Reisevorträge geben; voraussichtliche Themen:

  • Transafrika
  • Albanien
  • Libyen
  • Rumänien
  • Marokko
  • Tunesien

Weiterer Programmschwerpunkt: der Ausrüstungsflohmarkt. Jeder, der eine Ausrüstung oder auch ein komplettes Fahrzeug zu verkaufen hat, sollte diese Dinge mitbringen, da viele Interessenten vor Ort sein werden.
Eine Campingfläche wird vorhanden sein, allerdings gibt es keine Verpflegung – Selbstversorgung ist angesagt, wobei ein großes Lagerfeuer gemacht wird, in dem gegrillt werden kann.
Veranstalter Stefan Maier betont, dass es um den  Informationsaustausch geht und nicht um die Art der Fahrzeuge„Es geht um den Informationsaustausch und ein gemütliches Treffen, nicht um die Art der Fahrzeuge“, erklärt Stefan Maier, der Veranstalter.
Allerdings sei erwähnt, dass der Veranstalter sich das Recht vorbehält, Teilnehmer die nicht der „Idee des Reise–Gemeinschaftstreffens“ entsprechen oder die Veranstaltung stören ohne Angabe von Gründen abzuweisen und auszuschließen.

Kontakt: Offroadtrucks Austria