08.11.2015
Events

Old School Baden-Württemberg: Schwarzwald-Ausfahrt mit Spendenaktion

Mit Freunden teilen auf    

Auf zur Schwarzwald-Ausfahrt mit Spendenaktion ging es für die Piloten des Quadclubs Old School Baden-Württemberg gemeinsam mit den Spyder-Piloten Schwarzwald-Ausfahrt mit Spendenaktion: für die die B.A.C.A.A EV. Biker gegen Kindesmissbrauch und Gewaltder Spyder RyderSpyder am 22. August 2015. Insgesamt 8 Spyder und fünf Quads mit drei Sozias trafen einander in Karlsruhe bei bestem Ausflugswetter.

Schwarzwald-Ausfahrt mit Spendenaktion: Spyder und Quad

Durch den Schwarzwald cruisend wurden mehrere Stationen angefahren. „Bei uns geht es vor allem ums Genießen“, erklärt Heiko Heruth, Mitglied bei Old School Baden-Württemberg, der die Tour nicht mit dem Quad beging, sondern auf seiner neuen Spyder S3. Anfang des Jahres 2015 ist er nämlich zum Spyder-Piloten avanciert. „Diese gemeinsamen Ausfahrten mit Spyder und Quad funktionieren ganz toll“, erzählt Heiko voller Begeisterung. „Bei uns geht es auch nicht darum, zu rasen, wir wollen nämlich etwas von der Landschaft sehen.“

Route: mit Etappenzielen und Spendenübergabe

Ihre Tour führte die 16-köpfige Ausflugstruppe in die Schwarzenbach-Talsperre. Diese liegt auf einer Höhe von 669 Metern zwischen der Schwarzwald-Hochstraße und dem Murgtal an der L 83, rund 10 Kilometer von Forbach entfernt. Weiter ging es zum Mummelsee, einem tollen Aussichtspunkt in der Schwarzwald-Region. Im Tal Zuflucht wurde in der gleichnamigen Gaststätte zu mittag gegessen. Übers Peterstal führte die Route zurück nach Karlsruhe in den Garten eines Freundes, der abends zum Grillen eingeladen hatte. Alle Spenden, die für Speis und Trank an Heiko übergeben wurden, gingen an die B.A.C.A.A EV. Biker gegen Kindesmissbrauch und Gewalt, und das mit zusätzlichen 100 Euro, die bei anderen Aktivitäten an die Mitglieder der Old School Baden-Württemberg übergeben wurden. „Insgesamt konnten wir 240 Euro spenden“, berichtet Heiko. chk

Kontakt: > Quadfreunde Old School <