24.07.2012
Szene

Oldenburger Quadclub: Zwanglose Gemeinschaft

Mit Freunden teilen auf    

Gewissermaßen frisch geschlüpft ist der Oldenburger Quadclub: Am 1. Juni 2012 gründeten Murat Rietz als stolzer Pilot einer Can-Am Renegade 1000 Xxc und Christopher Habke als Besitzer einer Dinli 450R Sport den Club. Basis ist eine Gemeinschaft mit einem Leitbild nach ihren Vorstellungen. „Ziel des Clubs ist es, einfach nur gemeinsam Spaß zu haben und das Hobby – Quadfahren – zu teilen“, konkretisiert Murat. Aber auch gemeinsame Abende kommen bei uns nicht zu kurz, und sei es der Besuch einer Kino-Vorführung, Bowling oder einfach ein gemeinsamer TV-Abend.
Quadclub Oldenburg: gerade mal einen Monat nach der Gründung bereits 8 MitgliederDabei betont Murat: „Zwänge gibt es bei uns nicht.“ Jeder kann an den gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen, muss aber nicht. „Wer einfach nur zu gemeinsamen Ausfahrten kommen möchte, kann dieses natürlich ebenso tun.“

Homepage und Forum

Auch eine Homepage sowie ein Forum besitzt der Oldenburger Quadclub bereits: Unter www.quad-club-oldenburg.de sind die Oldenburger im Netz zu finden, kommuniziert wird unter http://quad-oldenburg.forumieren.com. „Über gemeinsame Aktivitäten kann sich jeder in unserem Forum informieren und dann auch gleich einfach mal vorbei kommen“, freut sich Murat.
Das Quadfieber schlug schnell um sich, schon kurz nach der Gründung, fanden sich über das Forum weitere Quadbegeisterte, und bereits einen Monat nach der Gründung zählte der Club schon acht Mitglieder. „Jeden Tag erhalten wir weitere Anfragen“, sagt Murat. x

Kontakt: > Oldenburger Quadclub <