28.04.2015
Szene

Porträt: Quad Familie Wupperquad

Mit Freunden teilen auf    

Quad Familie Wupperquad: on- oder offroad ist nicht so wichtig, Hauptsache es macht FreudeDie Quad Familie Wupperquad gründete sich im Jahr 2014. Heute, ein halbes Jahr später, ist die Gruppe von damals 8 auf bereits 23 quadverrückte Mitglieder angewachsen. Bei der Quad Familie Wupperquad fahren Quads, ATVs und ein Side-by-Side mit. „Wir lieben geplante und spontane Ausfahrten“, erklärt Martin Merten, Mitglied bei Wupperquad.

Quad Familie Wupperquad: Name, Logo, Miteinander und Spaß

Der Name ‚Wupperquad‘ war schnell gefunden: ‚Wupper‘, da die ersten Mitglieder aus Wuppertal kommen, und ‚Quad‘, um der gemeinsamen Leidenschaft, dem Quad-Fahren, Ausdruck zu verleihen. Das Logo entstand in Gedenken an den legendären ‚Tuffi-Sprung‘, Quad Familie Wupperquad: spontane wie auch geplante Ausfahrten, bei denen auch stets etwas für die Kids dabei istder am 21. Juli 1950 passierte: Damals wollte man mit dem Zirkuselefanten Tuffi zu Werbezwecken eine Fahrt in der Schwebebahn unternehmen. Tuffi bekam es allerdings mit der Angst zu tun und sprang aus der Gondel. Unverletzt überlebte er die Landung im Wupper-Fluss.
Im letzten halben Jahr hat sich die Anzahl der Club-Mitglieder der Quad Familie Wupperquad mehr als verdoppelt. „Mittlerweile zählt der Club 23 Mitglieder plus Nachwuchs, die größtenteils aus dem Bergischen Land stammen“, berichtet Martin. Nunmehr fügten sich auch Zuzügler aus dem Ruhrgebiet und dem Ennepe-Ruhr-Kreis zur Wupperquad-Familie. Das jüngste Mitglied ist gerade erst mal 3 Jahre alt Quad Familie Wupperquad: Stammtisch-Treffen im Kleingartenverein jeden ersten Freitag im Monat„Am besten gefällt uns, dass bei den Ausfahrten oft darauf geachtet wird, dass auch etwas für uns Kinder dabei ist“, erwähnt Jessica, die mit 11 Jahren zu den jüngeren Wupperquad-Mitgliedern zählt.
Und auch bei den Erwachsenen steht der Spaß im Vordergrund. An den gemeinsamen Ausfahrten, die durchaus spontan zu Stande kommen, nehmen Quads, ATVs und ein Side-by-Side teil. „Straße oder Gelände, das ist uns nicht wichtig“, erläutert Michael. „Hauptsache der Spaß-Faktor stimmt.“ Gerne geht es auch zu Quad-Treffen wie Zetel und dem Treffen auf der Grillhütte Berglicht bei Neumagen. Geplant sind zudem Abstecher mit Übernachtungen wie etwa zur Jugendherberge Freusburg oder an die Mosel.

Wupperquad-Stammtisch

WupperquadSeit kurzem hat die Quad Familie Wupperquad auch einen Stammtisch. Bei den Stammtisch-Treffen, die jeden ersten Freitag des Monats im Kleingartenverein Foresta abgehalten werden, besprechen die Club-Mitglieder gemeinsame Ausfahrten, diverse Treffen und Anschaffungen, und das bei Getränken und leckerem Snack. „Neue Mitglieder, die gerne nette Leute kennen lernen möchten und Spaß am Fahren haben, sind bei uns herzlich willkommen“, lädt Martin ein. chk

Kontakt: > Wupperquad <

Schlagwörter: / /