30.04.2010
Events

QC Sottrum: Race Days in Frankenbostel

Mit Freunden teilen auf    

Kiesgrube Frankenbostel: Sehr abwechslungsreiche Strecke lädt zum Training und Rennen.Die Race Days vom Quadcenter Sottrum finden von 1. bis 2. Mai in einer Kiesgrube in Frankenbostel / Elsdorf statt. Auf Teilnehmer und Besucher wartet ein buntes und abwechslungsreiches Programm…

Die Strecke in Frankenbostel verfügt über verschiedene Untergründe: Von schwarzer Erde über festen Lehmboden, losen Kiessand bis hin zu Schotter ist alles vertreten. Die Kiesgrube verfügt über naturgegebene Passagen verschiedener Anspruchsgrade, die ausnahmslos in die Streckenführung aufgenommen wurden. Wie auch bei den Rodeo-Passagen, wurden bei besonders anspruchsvollen Strecken-Abschnitten großzügige Umfahrungen integriert.
Eine Freestyle-Rampe ist ebenfalls vorhanden. Sie kann in den Fahrerlehrgängen von Sven Kiedrowski und vom Quadcenter Sottrum auch ins Training eingebunden werden. Die Strecke wurde speziell für Quads und ATVs interessant gestaltet.

Das Programm

Am Samstag können die Teilnehmer gemeinsam mit der Kiedrowski-Raceschool ein Fahrertraining mit professionellen Piloten auf der offiziellen Rennstrecke absolvieren. Die Fahrerlehrgänge sollen Basics, Tipps und Tricks bieten – speziell für Einsteiger ohne jegliche Sporterfahrung. Auch für Funrider und Racer werden leistungsbezogene Lehrgänge angeboten.
Samstagnachmittag steht die offizielle Rennstrecke für das freie Training zur Verfügung, ganz gleich ob am Rennen teilgenommen wird oder es einfach nur ein Training sein soll.
Am Sonntag findet das Rennen statt. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung der Strecke kommen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten.
Der Anmeldeschluss ist zwar bereits überschritten, doch nach wie vor ist eine Anmeldung vor Ort in Frankenbostel möglich.
Die Freiwillige Feuerwehr Frankenbostel läutet die Race Days bereits heute Abend mit einer Maidisco im Festzelt ein. Sie kümmert sich an allen Tagen um das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher.
Weitere Veranstaltungen finden von 26. bis 27. Juni in Vellahn, und von 2. bis 3. Oktober in Alpershausen statt.

EnduRodeo Crew

Kontakt: Quadcenter Sottrum