01.03.2016
Events

Quad Action im Norden: Hamburger Motorrad Tage 2016

Mit Freunden teilen auf    

Hamburger Motorrad Tage 2016: Das Q Team Nord bot den Szene-Treff in der Action-HalleDie Hamburger Motorrad Tage 2016 (HMT) hatten ihre Tore vom 26. bis 28. Februar 2016 geöffnet, und das nun schon zum 23. Mal. Geboten wurde einmal wieder ein bunter Mix aus Bikes, Zubehör, Bekleidung und Action, wobei auch die ATVs, Quads, Side-by-Sides und Dreiräder nicht fehlten. 70.000 Besucher pilgerten zur Messe Hamburger Motorrad Tage 2016. Im Vergleich dazu waren es im Vorjahr 68.000.

Hamburger Motorrad Tage 2016: Thunder Trike von Boss Hoss mit 525 PS

Hamburger Motorrad Tage 2016: namhafte Hersteller und Stunt-Action

Es stand das brandneue Supersport-Side-by-Side YXZ 1000R im Mittelpunkt auf dem Yamaha-Stand, Quad und Cross präsentierte Adly, Arctic Cat, Polaris und TGB, und der Customizer Frank Sander zeigte ein Boss Hoss Trike mit 525 PS starkem V8-Triebwerk.
In der Action-Halle war der Stand vom Q-Team Nord der Anlauf-Punkt für die norddeutsche Quad-Szene, in der ATV&QUAD im Vorfeld der Messe Eintrittskarten verlost hatte. Für Quad-Action sorgte der Stuntfahrer ‚Dr.‘ Stefan Blank mit einem ATV von Access, das allerdings zum letzten Mal: Im Jahr 2017 wird der Stunt-Doktor in Hamburg nicht mehr auftreten.

Fazit

Die 23. Hamburger Motorrad Tage 2016 waren ein wichtiger Indikator, um auch die junge Generation anzusprechen, Hamburger Motorrad Tage 2016: ‚Dr.‘ Stefan Blank bot seinen letzten Stunt-Auftritt in Hamburgdie Branche verspürte frischen Wind – so das Resümee von Veranstalterseite. Im nächsten Jahr soll nach der gelungenen Aussteller- wie auch Besucher-Zahlen-Steigerung eine weitere Halle belegt werden.
„Am meisten freuen wir uns über die enorm hohe Besucherzufriedenheit“, sagt Eckhard Stück, Projektleiter der Veranstaltungs GmbH DiCoN. „Durch die vielen Neuheiten und Premieren, aber auch durch unser Show- und Unterhaltungs-Programm bieten wir eine im wahrsten Sinne des Wortes runde Veranstaltung.“
Vom 24. Februar bis zum 26. Februar 2017 finden die HMT im kommenden Jahr statt. chk

Kontakt: > DiCoN HMT <
Kontakt: > Q Team Nord <
Kontakt: > Quad und Cross Hamburg <
Kontakt: > Thunder Media Service <