21.08.2009
Allgemein

Quad Center Nordwest: Grasbahnrennen

Mit Freunden teilen auf    

Ein Herz und eine Seele: die  Lüersens auf dem Medical QuadAm Sonntag, den 9. August fand in Rastede das 45. Internationale Grasbahnrennen statt – Legenden aus dem Speedway waren auch dabei

Der Schlosspark in Rastede wurde wieder einmal von einer wilden Meute Motor-Freaks überrollt. Am Wochenende vom 9. August 2009 fand dort das 45. Internationale Grasbahnrennen für Motorräder und Quads statt.
Als eine der schnellsten Strecken: gilt der Schlosspark in RastedeSpeedway-Fahrer aus ganz Europa waren am Start, und auch unter den Gästen waren Top-Stars der Szene. Unter ihnen der ehemalige Weltmeister Egon Müller, der das Rennen in Rastede als schnellste Grasbahn der Welt bezeichnet. „Jeder ,Dirt Track’ ist aufgeteilt in einen Speedway und einen Longway, die hier sehr lange sind. Bei so einem Rennen kommt es darauf an, dem anderen soviel Dreck wie möglich ins Gesicht zu schleudern“, erklärt Müller die Eigenheiten eines Grasbahnrennens.
Siegerehrung: Frank Lüers holt für das Quadcenter Nordwest Platz 2Das Team des Quad Center Nordwest um Manuela und Frank Lüers hat das ganze Spektakel für die Quad-Klasse organisiert. Natürlich sind sie auch selbst angetreten und erreichten mit Frank Lüers den zweiten Platz.

Kontakt: Quad Center Nordwest