06.11.2010
Events

Quad Freunde Hosenfeld: 1. Quad-Event

Mit Freunden teilen auf    

1. Quad Event Hosenfeld: 50 Teilnehmer mit 22 FahrzeugenNach Jahren der Abstinenz stand für Frank Jahn und Volker Schimpf fest: Ein Quad-Treffen musste her. Es sollte ein so schönes werden, dass sich bereits ALLE Teilnehmer auf die Folgeveranstaltung im nächsten Jahr 2011 freuen…

1. Hosenfelder Quad-Event: 50 Teilnehmer auf 22 FahrzeugenEs war das Highlight schlechthin: Am 21. August 2010 trafen sich die Quad Freunde Hosenfeld zum 1. Hosenfelder Quad-Event. „22 Fahrzeuge, rund 50 Teilnehmer und Bombenwetter“, resümiert Frank Jahn von den Quad Freunden Hosenfeld. „So werden Partys gefeiert.“

1. Quad Event Hosenfeld: Party bis in die Morgenstunden

Die Idee zum 1. Quad Event Hosenfeld

Nach langen Jahren der Enthaltsamkeit waren sich Frank Jahn und Volker Schimpf einig: Ein Quad-Treffen musste her. Der Grundstein wurde mit zwei Kymco MXU 500 gelegt. Unzählige Benzingespräche wurden geführt, Teilnehmer akquiriert, Veranstaltungsort und Tour festgelegt. Die Resonanz: 100% Teilnahme. Von 4 bis 70 Jahre war alles dabei.

Quad Freunde Hosenfeld: Die Veranstalter Frank Jahn und Volker Schrimpf waren mit dem 1.Event sehr zufrieden

Zweirad-Center Zöller: Hilfe in der Not

Die Vorfreude wurde dann allerdings erst einmal getrübt, nachdem sich Frank ein zweites Quad für seine Frau besorgt hatte, welches pünktlich am Freitag vor dem Event mit Kopfdichtungs-Defekt die Flügel streckte. Was nun? Gleich einen Notruf abgesetzt, und die Rettungsaktion kam ins Rollen. Michael Zöller vom Zweirad-Center Zöller aus Schlitz nahm die Sache in die Hand und lieferte noch zwei Stunden vor Tour-Start eine MXU 500 aus.

1. Quadtreffen Hosenfeld: die müdesten Teilnehmer

Idealbedingungen für ein Quadtreffen

30 Grad im Schatten und Benzingeruch in der Luft – auf ging’s zu einer rund 100 Kilometer langen Tour quer durch den Vogelsberg mit Zwischenpause in der Körbels-Hütte in Bimbach.

1. Quadtreffen Hosenfeld: die ältesten Teilnehmer

Ausfahrt und Party

Nach Kaffee, Kuchen und kühlen alkoholfreiem Bier ging es dann Richtung Heimat an die Hosenfelder Grillhütte, die vorher quadfreundlich dekoriert und aufpoliert worden war. Bei reichlich gegrillten Leckereien und gekühlten Getränken wurden tolle Benzingespräche geführt, aber auch neue Freundschaften geknüpft, schließlich betrug die Altersspanne der Teilnehmer rund 66 Jahre. Am Lagerfeuer feierten die Quad Freunde Hosenfeld bei bester Stimmung und einem Lichtspektakel am Himmel diesen tollen Tag bis zum Morgengrauen.

Quad Freunde Hosenfeld: 1. Tote Hose?

2. Quad Event Hosenfeld

Einer Umfrage zufolge möchten ALLE Teilnehmer im kommenden Jahr 2011 wieder mit dabei sein – ein konkreter Termin dafür wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Kontakt: Quad Freunde Hosenfeld