23.11.2016
Abenteuer

Quadlotti: Urlaub mit Quadtouren

Mit Freunden teilen auf    

In seinem Urlaub mit Quadtouren vom 10. bis 29. September 2016 fuhr Lothar Kämmerer, auch bekannt unter dem Namen ‚Quadlotti – Der Erftstädter’ die Stationen Gundelfingen, Bodensee und den Chiemsee an. Natürlich besuchte er im Rahmen seiner Ausfahrt von insgesamt 732 Kilometern auch Freunde und Bekannte, mit denen er gemeinsame Ausflüge unternahm.

Zum Bodensee: mit Candy

Urlaub mit Quadtouren: angekommen am BodenseeÜber Nebenstrecken ging es erst mal Richtung Überlingen; danach weiter über Friedrichshafen direkt am Bodensee entlang nach Lindau. „Ich sage nur, eine wunderschöne Gegend“, so Lothar. Für Candy war es die erste große Tour über eine Distanz von von 395 Kilometern. „Ihr hat noch drei Tage danach der Popo weh getan“, fügt Lothar hinzu.

On the road: unterwegs mit Fernfahrer Daffy und auf Wolke 8

Urlaub mit Quadtouren: mit Daffy im LKWZwei Tage später galt es Fernfahrer-Luft zu schnuppern. Daffy nahm Lothar mit auf Tagestour. „In diesen 14 Stunden habe ich das Trucker-Leben kennen gelernt“, sagt Lothar mit Begeisterung über die Leistung der Lenker und deren Erlebnisse.
In Trostberg checkte Quadlotti gemeinsam mit Jessica und Alex auf Wolke 8 ein. Zwei Tage sollten es hier werden. Ihre erste Tour führte sie nach Bergdesgarden, dann nach Rossfeld, und von dort ging es zur Mautstation. Urlaub mit Quadtouren: auf dem Weg zur AussichtsplattformDas Highlight des Tages war die Fahrt über die Rossfeld Panoramastraße. Auf einer Höhe von 1.200 Metern ging es durch die Wolken. Von der Aussichts-Plattform aus, am höchsten Punk auf 1.800 Meter angekommen, konnten sie die herrliche Aussicht bei freier Sicht genießen. Über kurvenreiche Stecken ging es über Berg und Tal wieder zurück zum Hotel mit dem Gedanken: „Was ist die Eifel doch klein“.
Tags darauf wurde gemeinsam mit den Offroadern Schwaben gefrühstückt. Quadlotti blieb an diesem Tag dennoch der Straße treu. Nach einem netten Abend wurde montags der Rappen verladen und die Heimreise nach Erftstadt angetreten. chk

Kontakt: > Quadlotti – Der Erftstädter <