14.10.2014
Events

Quadtreffen Amberg Sulzbach 2014: Weite Sprünge

Mit Freunden teilen auf    

Quadtreffen Amberg Sulzbach 2014: KinderprogrammDas Quadtreffen Amberg Sulzbach 2014 ging heuer vom 9. bis 10. August über die Bühne, und das bereits zum vierten Mal. Die Strecke und die Camp-Wiese starteten bereits drei Tage davor am 6. August. Das eingespielte Team legte den Parcours so an, dass es lange Strecken zum Beschleunigen gab, aber auch schnelle und spitze Kurven vorhanden waren. Quadtreffen Amberg Sulzbach 2014: SprungschanzeDas Highlight war wie jedes Jahr die Sprungschanze, auf der sehr weite und spektakuläre Sprünge möglich waren. Über das sonnig-warme Wetter (ca. um die 25°C) hatten sich die Veranstalter gefreut, jedoch hatte dies den Nachteil, dass der Wasserwagen des öfteren zum Einsatz kommen musste. Aufgrund des schönen Wetters kamen heuer rund 400 bis 500 Besucher auf das Quadtreffen Amberg Sulzbach 2014, um das Spektakel zu verfolgen.

Quadtreffen Amberg Sulzbach 2014: Schlammgrube, Erdhügel und Traktorreifen

Quadtreffen Amberg Sulzbach 2014: SchlammgrubeAuf dem Trial-Parcours des Quadtreffens galt es wieder einige Hindernisse wie Baumstämme, Erdhügel und Traktorreifen zu bezwingen. Eine eigens gebaute Wippe sowie – nicht zu vergessen – das Schlammloch hat die Zuschauer magisch angezogen. Zu sehen, Quadtreffen Amberg Sulzbach 2014: Kinder-Parcourswie sich die ATV- & Quad-Fahrer durch den Schlamm kämpften, begeisterte Jung und Alt und zählte zu den Highlights des Treffens.
Auch die Kids kamen auf ihre Kosten. Für den Kinder-Parcours gab es dieses Jahr eine Wippe und einen eigens aus Holz gebauten Hügel. „Da schönste für die Kids war aber, dass jeder eine Urkunde für die Teilnahme bekam“, sagt Michael Duric, der Gründer und Veranstalter vom Quadtreffen Amberg Sulzbach 2014.

Straßenausfahrt

Quadtreffen Amberg Sulzbach 2014: Straßen-AusfahrtAm Samstag gegen 14 Uhr haben sich die Teilnehmer gegenüber der Cross-Strecke zu einer Straßenausfahrt aufgestellt. Dort konnte man dann die Straßenfahrzeuge bestaunen, unter ihnen spektakuläre Umbauten, die den Zuschauern viel Freude bereiteten. Es kamen dann aber so viele Teilnehmer mit ihren ATVs, Quads und auch Side by Sides, dass die große Gruppe gesprengt werden musste, um nicht den Überblick zu verlieren. So starteten zwei Gruppen: Die erste Gruppe startete um 14 Uhr wie geplant und die zweite etwa 10 Minuten zeitversetzt mit jeweils ca. 25 Fahrzeugen. Die Ausfahrt ging über Landstraßen, Dörfer und Berge; sie führte über eine Distanz von 40 Kilometern durch die Oberpfalz und wieder zurück aufs Treffen.

Quadtreffen Amberg Sulzbach 2014: Preisverleihung

Preisverleihung

Am Samstagabend gegen 20 Uhr kam es dann zur Pokalverleihung, es gab unter anderem wieder Trophäen für das dreckigste  Quad/ATV – um diese stritten sich in diesem Jahr Jürgen Süß und Daniel  Meier. Des weiteren gab es Pokale für die weiteste Anreise auf Achse – der ging an Lothar Schurr aus Augsburg –; der Pokal für den älteste Quad/ATV-Fahrer ging an Hans Haselmann mit 64 Jahren von den Quadfreunden, die größte Gruppe waren die Quadfreunde Silbersee aus Cham mit 21 Mitgliedern; heuer neu dazugekommen ist der Pokal für die kleinste Gruppe (drei Leute) ohne Quad/ATV, dieser ging an ,Schlammi’, ,Bibsn’ und ,Mary’ aus Regensburg.
Im Anschluss an die Pokalverleihung wurde im Festzelt und am Lagerfeuer Musik aufgelegt, und gegen 2 Uhr kehrte dann auch am Festplatz Ruhe ein, um am nächsten Tag wieder fit zu sein. An diesem ging es nach dem Frühstück für einige wieder auf die Strecke und für andere, die eine weite Heimreise vor sich hatten, Quad/ATV Freunde Amberg Sulzbachging es schön langsam wieder um den Abbau. „So gegen Nachmittag leerte sich dann der Camp-Platz“, berichtet Michael Duric, „und ein sehr schönes, etwas zu kurzes Wochenende ging langsam zu Ende.“ ami

Kontakt: > Quad/ATV Freunde Amberg Sulzbach <