06.08.2009
Fahrzeuge

Raptor 700 im Quadconnection-Trimm

Mit Freunden teilen auf    

Fast 50.000 Kilometer ist Jens Schulze nun schon mit seiner getunten Yamaha YFM 700 Raptor unterwegs… >>> Video >>>


[media id=11 width=320 height=240]

Jens sagt: „Ich habe die Maschine vor drei Jahren im Oktober gekauft. Es war ein Schaustück bei Quadconnection, das ich mir nach meiner 350er zugelegt habe. Rund 15.000 Kilometer fahre ich mit diesem Fahrzeug im Jahr; Einsatzgebiet ist die Straße, hauptsächlich Pässe, dazu ist meine Raptor entsprechend umgerüstet – tiefer, breiter, schneller. So eine richtige Kurvensau halt, und so muss es sein.“

Jens Schulze: „Eine richtige Kurvensau halt - und so muss es sein.“

Jens Schulze: „Eine richtige Kurvensau halt…“

Dazu verfügt das Fahrzeug über Spurverbreiterungen vorne, Spurverbreiterungen hinten hinten außerdem eine breite Achse von DuraBlue und natürlich dicke, fette Straßenreifen von Maxxis.
Für die Beleuchtung sind Ellipsoid-Scheinwerfer von Miedl zuständig, und für den guten Ton sorgt eine Auspuffanlage von CRD. Als wenig haltbar erwies sich der Tacho, das verwendete Modell ist bereits der dritte.
Erstaunlich allerdings, dass das Fahrzeug überhaupt so lange hält, schließlich hat Quadconnection versprochen, dass der Motor auf rund 68 PS getunt ist.
In den Kurven arbeitet Jens Schulze mit reichlich Körpereinsatz beim Fahren; wir hatten schon unsere liebe Mühe, ihm zu folgen, vor allem auf engen Sträßchen im Allgäu.

Kontakt: Quadconnection