20.04.2012
Events

Raptoren-Community: Edersee Frühjahrs-Treffen 2012

Mit Freunden teilen auf    

Raptoren Community, Edersee Treffen 2012; Edersee-Staumauer: besucht mit 60 RappenZur Eröffnung der diejährigen Saison haben sich Deutschlands Raptoren-Treiber mit etwa 60 Fahrzeugen am Samstag, den 14. April, in Frankenberg getroffen. Genauer gesagt vor der Zentrale des 1820 gegründeten Fertighaus-Herstellers ‚FingerHaus‘ in der Auestraße. Nein, nicht weil sie sich alle ein Fertighaus hätten kaufen wollen. Sondern weil eine Tour zum Edersee auf dem Plan stand, und das mittlerweile bereits im dritten Jahr.
Raptoren Community, Edersee Treffen 2012; Frankenberg: mittlerweile größtes Raptoren-Treffen Mehr noch: Das Treffen in Frankenberg, zu dem Heiko Debus und Günther Schelberg erstmals vor drei Jahren gerufen haben (damals kamen 6 Fahrzeuge), ist mittlerweile das größte der Raptoren-Community. Als Ort für das Treffen fiel die Wahl aus einem einfachen Grund auf das Firmengelände: Heiko Debus, selbst Raptoren-Treiber, arbeitet bei FingerHaus und konnte es einrichten, dass der Häuslebauer in Mitteldeutschland sein Gelände für das Treffen zur Verfügung stellt.

Raptoren Community, Edersee Treffen 2012; pittoresk: Ausflugsziel Edersee

Vier Monate lang organisiert

Auf die Tour zum Stausee ging´s in zwei Gruppen, wobei die PilotInnen in Scheid einen Zwischenstopp einlegten. Von dort aus tourte der Tross nach Hemfurth zur Sperrmauer, anschließend wurden als Beweis für die Nachwelt Gruppenfotos gemacht, schließlich waren Forums-Freunde aus ganz Deutschland angereist; die weiteste Anreise hatte eine Gruppe aus Wilhelmshaven. „Das ist schon beeindruckend“, freut sich Heiko, dessen Frankenberger Clique jedes Jahr zu Pfingsten mit einem halben Dutzend Raub-Sauriern auf das große Quadtreffen in Zetel fährt und der die Freunde von der Waterkant auf ‚seinem‘ Treffen gerne in Empfang nimmt.

Raptoren Community, Edersee Treffen 2012; Fete: Raptoren-Treiber können mehr als fahren

Nächstes Treffen zum Saison-Abschluss

Und das zünftig: Zwischen den Musterhäusern hatten die Frankenberger ein Zelt aufgebaut, in dem die Gäste zum Frühstück begrüßt wurden, außerdem wartete eine Bratwurst-Bude. Nicht einfach war die Organisation der Tour, auf der schließlich ebenso für die Verköstigung von mehr als 60 Leuten gesorgt sein sollte.
Raptoren Community: Gruppenfoto der TeilnehmerInnen vom Edersee Treffen 2012„Die letzten vier Wochen waren richtig hart“, seufzt Heiko, der das Treffen über einen Zeitraum von vier Monaten organisiert hat. Immerhin, die Arbeit hat sich gelohnt: Der Zuspruch ist gut, die Kommentare im Forum sind positiv, und die meisten freuen sich bereits auf das nächste Edersee-Treffen, das bereits zum Saison-Abschluss im Herbst stattfinden soll. Genauer gesagt am 22. September 2012. x

Kontakt: > Die-Raptoren-Community.de <