28.08.2009
Allgemein

Reinhold Sampl: Vom Rolli auf’s Quad

Mit Freunden teilen auf    

Den Kick: holt sich Reini Sampl jetzt mit einem KTM-Quad,Speed Kills’ ist jedenfalls nicht die Ansage von Reini Sampl, denn der Spitzensportler aus Österreich liebt alles, was Adrenalin in die Adern schießen lässt… >>> Video >>>


[media id=13 width=320 height=240]

„Quad-Fahren ist ein Stück Freiheit“: besonders für Rolli-FahrerWarum Quads nicht nur für ,Fußgänger’ eine spaßige Sache sind, wird bei Reinhold Sampl aus dem Salzburgischen Lungau deutlich. Der Sportler ist seit einem Trainingsunfall vor 13 Jahren querschnitt-gelähmt, was seinen Drang nach dem Speed-Kick aber nicht gemindert hat. Auch seine Karriere verfolgt er ehrgeizig weiter, so konnte er mit dem österreichischen Nationalteam beim Mono-Schi beachtliche Erfolge verbuchen und erreichte beim Hand-Biken den Weltrekord.
Nur eine Elektonik-Schaltung: ist bereits der wesentliche Umbau, den ein ,Querschnitt’ brauchtAuf seine Leidenschaft des Motorrad-Fahrens musste er allerdings verzichten, da es trotz Umbau zu gefährlich für einen ,Nicht-Fußgänger’ ist. Daher ist ein Quad die optimale Alternative für Reini Sampl, um weiterhin Berg-Touren unternehmen zu können. Das passende Fahrzeug, das mit Enduros mithalten kann, fand er bei KTM, und es bedurfte nicht einmal wesentlicher Umbauten. Nur die Erklärung, warum Quad-Fahren wie Sex sei, blieb uns Reini schuldig…

Kontakt: Reinhold Sampl