07.03.2019
Events

Roadshow: Ryker präsentiert

Mit Freunden teilen auf    

Für die Präsentation seines brandneuen Dreirads Ryker hatte der Can-Am-Hersteller BRP keinen Aufwand gescheut: Im Rahmen einer Roadshow war das Fahrzeug bei ausgewählten Can-Am-Händlern im gesamten deutschsprachigen Raum zu bestaunen. Unter ihnen auch Allrad Horn in Judenburg und Quad Stadel Schwab in Burgoberbach.

Ryker präsentiert: Allrad Horn und Quad Stadel Schwab

Ryker präsentiert: 9.799 Euro: Can-Am macht den Einstieg ins Dreiradfahren leichtBeide Can-Am-Händler hatten aus der Präsentation einen richtigen Event gemacht und ihre Kunden eingeladen, und das wurde ein rechter Erfolg. „Ein geniales Fahrzeugkonzept für alle, die das Besondere lieben“, urteilt Gerhard Horn, der in Österreich zu den aktivsten Händlern betrifft, was die Dreiräder von Can-Am betrifft. Mit den Spyder-Modellen konnte er bislang freilich nur Kunden ansprechen, die 17.000 Euro und mehr für ein Freizeit-Fahrzeug ausgeben können – ein Dreirad für Einsteiger fehlte bislang.
Ryker präsentiert: „Ein geniales Fahrzeugkonzept für alle, die das Besondere lieben.“ (Gerhard Horn)Das sieht auch Joachim Schwab vom Quad Stadel Schwab: „Auf dieses Fahrzeug hat die Szene lange gewartet – ich bin froh, dass es jetzt da ist, und gemessen am Interesse unserer Kunden bin ich überzeugt davon, dass wir es gut verkaufen werden.“
Bestehende Spyder-Kunden werden ihre Fahrzeuge eher nicht gegen einen Ryker eintauschen. „Mit Preisen ab 9.799 Euro Ryker präsentiert: noch verhüllte vor der Präsentation bei Quad Stadel Schwabsprechen wir vor allem Piloten an, die bisher noch kein Fahrzeug dieser Art gefahren haben“, sagt Joachim Schwab. Damit scheint die Rechnung vom Can-Am-Hersteller BRP aufzugehen, nämlich mit einem bezahlbaren, Spaß machenden und individualisierbaren Dreirad vor allem junge Einsteiger für diese Fahrzeuge zu faszinieren. Allein mit dem günstigen Preis wird das allerdings nicht erreicht. Obendrein punktet der Ryker mit 75.000 Personalisierungs-Möglichkeiten und einer eigenen Rallye-Edition.
Bei der Motorisierung geht der Hersteller seinen bewährten Weg: Mit einem Rotax 600 ACE Zweizylinder (Reihe, 600 Kubik, 47 PS, 47,5 Nm) oder einem Rotax 900 ACE Dreizylinder (Reihe, 899 Kubik, 77 PS, 57,4 Nm) tritt die Ryker-Baureihe mit zwei ausgereiften Triebwerken an. x

Kontakt: > Allrad Horn <
Kontakt: > Quad Stadel Schwab <