15.03.2015
Events

Saisonstart: Quadomania 2015 in Saarbrücken

Mit Freunden teilen auf    

Mit der Quadomania 2015 in Saarbrücken hat am 14. und 15. März der traditionelle Saisonstart stattgefunden; bereits im Jahr 2004 initiiert, hat sich die Quadomania im Quadomania 2015 in Saarbrücken: Sacksteder mit ordentlichem Querschnitt über das aktuelle Angebot in Sachen ATVs, Quads, Buggies und Side-by-SidesRahmen der Biker-Messe InterMoto als ‚Messe in der Messe‘ zu einem festen Bestandteil der Motorradmesse auf dem Messegelände in Saarbrücken entwickelt.
Mit einer Vielzahl an ‚zweirädrigen Quads‘ (Motorrädern) war somit zu rechnen – schon weniger damit, Quadomania 2015 in Saarbrücken: Test-Parcours für die Kleinendass auf der Quadomania 2015 in Saarbrücken auch Autos, Oldtimer und anderen Kuriositäten ausgestellt waren. So frühstückte der British-Car-Club gemeinsam mit den Freunden des Harley Veteranen-Vereins, die Vespa-Freunde unterhielten sich neben dem Kawasaki-Forum, und auch die Custom-Szene hatte ihren eigen Bereich. Die Hilly-Billy-Halle verwöhnte ihre Gäste mit allerlei Exponaten rund um die 50er und 60er Jahre, und das optisch, lukullisch und auch musikalisch. Nicht zuletzt waren auf der Quadomania 2015 in Saarbrücken neben Bekleidung und Ausrüstung auch Handtaschen- und Schmuck-Hökerer zu finden, ebenso Fressbuden aller Art, und das alles bunt gemischt.

ATVs, Quads, Side-by-Sides und Buggies auf der Quadomania 2015 in Saarbrücken

Und da war doch noch was – ach ja, die Quads, ATVs, Buggies, Side-by-Sides und UTVs. Quadomania 2015 in Saarbrücken: Can-Am Spyder F3 auf dem Sacksteder-StandDie gab´s einerseits im Außengelände, und zwar im Fahrerlager des gleichzeitig stattfindenden ADAC SupeMoto Cups. Ein wackeres Grüppchen des ortsnahen Quadclubs Quad-Eifel Team bot Probefahrten an, das aber nur für Kids. In der Halle nebenan dann die im Rahmen der Quadomania 2015 in Saarbrücken ausgestellten Quads. Mit der Firma Sacksteder zeigte immerhin DER Quadhändler im Saarland und Umgebung – wie jedes Jahr auf der Quadomania – seine Produktpalette.
Die ist allerdings sehr umfangreich: Von Yamaha über Polaris, von Can-Am über Aeon bis hin Quadomania 2015 in Saarbrücken: Morgan Threewheeler als historisches Kontrastprogramm zur Can-Am Spyderzu GG war auf dem Messestand ein ordentlicher Querschnitt über das aktuelle Angebot in Sachen Marken-Fahrzeuge zu bestaunen. Darunter als Eyecatcher ein quietschgelber Quadix Buggy 800 auf, der mit seinem Dreizylinder Chery Motor ein Erfolgsmodell ist. Mittlerweile gibt´s den Quadix Buggy auch mit 1.100 Kubik großem Vierzylinder, siehe unseren Beitrag > 2015 mit Vierzylinder: Quadix Buggy 1100 < . Zu den Highlights auf dem Sacksteder-Stand zählte neben der neuen Polaris Sportsman 1000 und der aktuellen Can-Am Outlander MAX 1000 auch das Quadomania 2015 in Saarbrücken: Kinder-Böllerbrandneue Dreirad aus Kanada: Die Can-Am Spyder F3.
Trotz der Schilder ‚Bitte nicht aufsitzen‘ konnte man auf Anfrage Probe sitzen, und wer sich auf dem G´fährt einmal den Wind um den Helm wehen lassen wollte, der konnte ins nahe gelegene Saarlois fahren und am Firmensitz von Sacksteder beim Tag der Quadomania 2015 in Saarbrücken: Probefahrten bei Sacksteder in Saarlouisoffenen Tür eine Probefahrt antreten. „Unser Angebot haben so manche Messebesucher genutzt“, berichtet Thomas Sacksteder.
Ansonsten wurden auf der Quadomania 2015 in Saarbrücken noch ein Pocketquad und ein Chinaböller gezeigt – ein bisschen wenig für eine Quad-Messe, auch wenn sich der Besuch dank des Engagements der Firma Sacksteder gelohnt hat. Trotzdem: Wir hätten uns einmal wieder deutlich mehr ATVs und Quads auf der Quadomania 2015 in Saarbrücken gewünscht. Bleibt zu hoffen, dass es der SaarMesse im nächsten Jahr gelingen wird, weitere Aussteller aus dem Bereich Quad und ATV ins MesseZentrum zu locken.

Euro ATV Quad: Event-Messe für ATVs und Quads im September 2015

Im Herbst wird es im Saarland übrigens eine Messe geben, auf der ausschließlich ATVs, Quads, Buggies und Intermoto 2015 / Quadomania SaarbrückenSide-by-Sides ausgestellt sein werden: Mit der Euro ATV Quad tritt vom 25. bis 27. September 2015 auf dem Motorloft-Gelände in Saarlouis eine Eventmesse für diesen Bereich an, siehe unseren Beitrag > Euro ATV Quad Messe 2015: Start in Saarlouis < . Dominik Deutsch, der Veranstalter der Euro ATV Quad, hat bereits von vielen Quad-Herstellern mündliche Zusagen für die Teilnahme bekommen. jsr

Kontakt: > Saarmesse <
Kontakt: > Sacksteder <
Kontakt: > Quad-Eifel Team <