22.02.2018
Events

Spyderfreunde Saar-Pfalz: Suppentag und Saarlandspydertreffen

Mit Freunden teilen auf    

Die Spyderfreunde Saar-Pfalz kündigen ihren Suppentag und das Saarlandspydertreffen an. Am 21. April 2018 werden beim Suppentag in Schmelz Suppen, Kuchen und Getränke für den guten Zweck verkauf. Vom 19. bis 20. Mai ruft der Club zum Saarlandspydertreffen 2018 nach Neunkirchen ins Hotel am Zoo.

Saarlandspydertreffen: Inklusive Ausfahrten

Saarlandspydertreffen: samt SegnungFür Samstag morgens ist die allgemeines Anreise geplant. Allerdings kann, wer will, auch schon am Freitagabend seine Zelte aufschlagen. Für Samstag mittags ist eine Tour geplant. Tags darauf folgt nach einem gemeinsamen Frühstück die Segnung der Fahrzeuge samt Gruppenfoto. Im Anschluss geht´s zur Abfahrt der verschieden Touren in alle Himmelsrichtungen. Abends um 18.00 Uhr trifft man sich zum gemeinsamen elssäsischen Abendessen. Erwartet werden wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Guter Zweck

Saarlandspydertreffen: ein Lächeln zaubernDas Anliegen der Spyderfreunde Saar-Pfalz besteht stets auch darin, mit Hilfe der Mitglieder verschiedene Aktionen zu veranstalten, so eben Benefizkonzert, den Suppentag oder auch Waffelverkauf. Damit werden Spendengelder gesammelt, die zu 100 Prozent den Bedürfnissen schwer kranker Kinder zukommen. „Wir spenden dem Kinderhospizdienst und dem Verein ‚Ein großes Herz für kranke Kinder‘“, sagt Mitglied Horst Töttel. „Wir sind für jede gute Idee zu haben und suchen immer verrückte Köpfe, die etwas beisteuern wollen. Bei besonderen Gelegenheiten fahren wir auch mit den kranken Kindern, ihren Geschwistern und Eltern auf Parkplätzen einige Runden, um mal ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern“, fährt Horst fort. chk

Kontakt: > Spyderfreunde Saar-Pfalz <