27.10.2018
Events

Spydertreffen 2018: Im Allgäu

Mit Freunden teilen auf    

Die Allgäuer Georg Gast und Werner Pfohmann organisierten bereits zum 4. Mal ein Spydertreffen. Vom vom 21. bis 23. September 2018 kamen 48 Teilnehmern in Wertach zusammen.

Spydertreffen 2018: Super Touren und Wetter

Spydertreffen 2018: mit 48 TeilnehmernDieter Kraus, Leiter der Tourist-Info Wertach, stellte den Luftkurort und Geburtsort des Weisslackerkäses vor und sprach im Berggasthof Ellegg Höhe Willkommensgrüße der Marktgemeinde aus. Spyderfreunde Saar-PfalzAlle hatten sich auf diese Weise gut eingefunden – die weiteste Anreise hatte dabei ein Teilnehmer aus Emden genommen. Am folgenden Tag sollte es zum Kaunertaler Gletscher gehen.
Im Kaunertal erwartete die drei Gruppen, in die man sich aufgeteilt hatte, Kaiserwetter. Die 32 Spyder fuhren an diesem Tag je 323 Tourenkilometer, bevor es zum gemütlichen Hüttenabend auf die Ellegg Höhe ging. Am dritten Tag beim Verabschieden waren alle Fahrer so begeistert, dass im nächsten Jahr wieder ein Spydertreffen im Allgäu organisiert wird. chk

Kontakt: > Spyderfreunde Saar-Pfalz <