13.04.2016
Events

Stammtisch: Rappen Tour nach Olef

Mit Freunden teilen auf    

Auf Rappen Tour nach Olef begaben sich die Rappen Tour nach Olef: jeden ersten Sonntag im Monat treffen einander die Mitglieder vom Quad/ATV Treff Erftstadt in Olef zum Stammtisch, so auch im AprilMitglieder des Quad/ATV Treff Erftstadt. Ein Mal im Monat halten sie im Restaurant Hermanns in Schleiden/Olef ihren Stammtisch ab, so auch am 3. April 2016. Mit sechs Rappen ging es in Erfstadt früh morgens um 8 Uhr 30 ab nach Olef. Von dort führte die Route durch die Eifel am Nürburgring vorbei nach Esch und wieder retour nach Erftstadt. 318 Kilometer mehr zählte Lothar Kämmerers Tacho, als er wieder zu Hause ankam – Spaß hatte es gemacht!

Rappen Tour nach Olef: klasse Wetter und perfekte Stimmung

Lothar hatte die Organisation für den gemeinsamen Ausritt übernommen. Früh morgens um 6 schlüpfte er in seine Quad-Klamotten, prüfte nochmals die Route des Tages wie auch seinen Rappen in der Garage. Rappen Tour nach Olef: Gemütlichkeit beim StammtischPünktlich um 8 Uhr 30 konnte Lothar die Ruhrpotter Totti, Andy und Mirko begrüßen. Roland trafen sie bei der Friesheimer Brücke und Gero stieß in Zülpich dazu.
Mit sechs Rappen ging es im Rappen Tour nach Olef: und weiter; insgesamt waren es 318 KilometerFormations-Flug ab nach Olef. Beim Restaurant Hermanns angekommen, wurden sie bereits von Nadine, David, Thomas und Frank erwartet. Nach einer Stärkung bei leckerem Frühstück ging es kurvenreich durch die Eifel nach Büchel, dann die Mosel Serpentine runter nach Cochem zur Kaffee-Pause.
Durch Cochem über Mayen am Nürburgring vorbei und die Hohe Acht hinunter gelangten sie schließlich durch Adenau über Schuld nach Esch zum Tanken. Hier wurde von jenen Abschied genommen, die zur Heimreise antraten. Mit dem Rest fuhr Lothar über Bad Münstereifel und Euskirchen zurück nach Erftstadt, wo die Ruhrpott-Truppe über die Autobahn in Richtung Heimat bog. Alle waren sich einig: Toll war’s!

Saison-Auftakt am Edersee: Raptor-Treffen vom 16. bis 17. April 2016

Lothar steckt nun in den Vorbereitungen für das große Raptor-Treffen am Edersee, welches mit Ausfahrten, Benzingesprächen und guter Stimmung vom 16. bis 17. April 2016 aufwartet. Über 100 Raptor-Piloten haben sich bereits zum Saison-Auftakt der Raptor Community angemeldet. Sie werden einander ab 9 Uhr 30 in Frankenberg auf dem Parkplatz des Fertighaus-Herstellers Fingerhaus treffen und zum Einstimmen eine kurvenreiche Tour um den Edersee fahren. chk

Kontakt: > Quad/ATV Treff Erftstadt <