09.03.2010
Allgemein

Stefan Schreiber: fährt für Jupp’s Garage

Mit Freunden teilen auf    

Stefan Schreiber: heuer unterwegs auf GasGas Wild HP 450Der erfolgreiche Schwabe wechselte jetzt sein Renn-Team und startet mit einer GasGas in die Saison 2010…

Stefan Schreiber, einer der erfolgreichsten Fahrer der deutschen und europäischen Quad-Cross-Szene, startet neu durch und wird in der kurz bevorstehenden Saison 2010 mit einer GasGas Wild HP 450 auf Titeljagd gehen. Der 19-Jährige wechselte jetzt in das Renn-Team des Baunataler Importeurs Markus Wagner. Der stellt dem schwäbischen Talent ein Quad des spanischen Herstellers zur Verfügung. „Wir knüpfen damit an zahlreiche Erfolge der Marke GasGas im Off-Road-Bereich an“, sagt der Teamchef. Er habe mit Schreiber einen Top-Fahrer verpflichtet, der für Leistungsfähigkeit und Schnelligkeit stehe. Wie GasGas und Wagners Firma Jupp’s Garage ebenfalls. In einer serienmäßigen Ausführung konnte zuletzt auf dem legendären Strandrennen von Le Touquet die Standfestigkeit der Quads unter Beweis gestellt werden.

Stefan Schreiber: Testfahrten in Lommel

Stefan bereits am Lenker

Mit einem nahezu baugleichen Fahrzeug wird man Stefan Schreiber auf der Europameisterschaft, im Quad-Cup, der German Cross Country und weiteren hochkarätigen Wettbewerben antreffen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt der frischgebackene GasGas-Pilot, der bereits auf etliche Erfolge zurückblickt, darunter Deutsche Meistertitel sowie internationale Top-Platzierungen. Die 450er-Klasse ist in der internationalen Rennszene die mit dem höchsten Prestige. Zurzeit baut das Team von Jupp’s Garage das Renn-Quad für Schreiber auf. Dazu traf man sich kürzlich im belgischen Lommel zu Abstimmungs- und Probefahrten. Zwecks Anpassung an Stefan’s dynamischen Fahrstil nehmen die hessischen Experten eine Umrüstung im Fahrwerksbereich vor. „Das Fahrzeug ist mit leichten Veränderungen für einen Sportfahrer einsatzbereit zu machen“, urteilt Stefan. Er verweist dabei auf die üppige Serienausstattung als Basis und empfiehlt auch anderen Piloten einen Blick auf die Spanierin zu werfen: „Das Quad ist auf jeden Fall schon in der Serie konkurrenzfähig und wird sicher für Aufmerksamkeit sorgen.“
Marcus Wagner: holt sich mit Stefan Schreiber Deutschlands Top-FahrerDabei soll der Schwabe mit dem schnellen Daumen helfen. „Eine weiterführende Zusammenarbeit ist durchaus denkbar“, sagt Marcus Wagner. „2010 kümmern wir uns hauptsächlich um die Performance der Maschine und sammeln in den genannten Serien weitere Rennerfahrung.“ Stefan Schreiber ergänzt: „In diesem Jahr so weit wie möglich vorne mitmischen lautet die Devise.“ Abgesehen vom Quad-Rennsport will Stefan im heurigen Jahr seine Ausbildung zum Mechatroniker absolvieren.

Kontakt: Jupp’s Garage