10.08.2013
Fahrzeuge

Tom´s Spyder-Treffen 2013: Top Stimmung

Mit Freunden teilen auf    

Auf Tom´s Spyder-Treffen 2013 haben sich vom 1. bis 4. August im Oberpfälzer Wald mehr als 90 TeilnehmerInnen auf 70 Can-Am Spyder Roadster zusammengefunden. Bereits zum 3. Mal hat Tom Bolzmacher, mit Tom´s Motorradladen Can-Am-Vertragshändler und Spyder-Stützpunkt in Bruck in der Oberpfalz, zum Internationalen Can-Am Spyder-Treffen im Oberpfälzer Wald gerufen, und auch dieser Event geriet zum Erfolg.
Das Treffen, das offiziell am Donnerstag, den 1. August 2013, begonnen hatte, wurde von vielen Teilnehmern kräftig verlängert. Rund ein Drittel der Gäste reiste bereits am Wochenende zuvor an; unter diesen auch eine schwedische Gruppe von Spyder-Piloten, die in diesem Jahr mit nicht weniger als 14 Fahrzeugen vertreten war. Daher wurde das Programm spontan erweitert, unter anderem um eine Ausflugs-Ausfahrt ins historische Regensburg, eine Dampferfahrt auf der Donau sowie Ausflüge durch den Donaubruch und in den Kloster-Biergarten bei Riedenburg.

Tom´s Spyder-Treffen 2013: große Spyder-Tour durch den Oberpfälzer Wald

Tom´s Spyder-Treffen 2013: Top Stimmung und tolle Ausfahrten bei bis zu 40 Grad im SchattenDa das Thermometer teilweise 40 Grad anzeigte, wurden die geplanten Touren den Temperaturen angepasst. Die große Spyder-Tour am Samstagmorgen stand dieses Jahr unter dem Motto ‚Von Waldklöstern, (Ober-)Pfälzern und sonstigen Kiachln‘. Sie führte durch die Vorwald-Region, das nördliche Niederbayern, Chamer Umland bis durch das Schwarzachtal zurück nach Bruck. Erste Station war die Wallfahrtskirche und das ehemalige Benediktiner-Kloster in Frauenzell. Dann lud der Berggasthof Kreuzhaus zwischen Elisabethszell und Maibrunn zu kalten Getränken, kleinen Speisen und einem herrlichen Ausblick in die ostbayerische Berg- und Hügellandschaft. Nach etlichen kurvenreichen Strecken durchs Chamer Hinterland führte die Route zurück über Seebarn, Kröblitz, Schwarzhofen, Schwarzach, Mitterauerbach und Pissau zurück zu Tom´s Motorradladen nach Bruck.
Zum Ausklang der Veranstaltung trafen sich alle Tourteilnehmer im Bergwirt-Biergarten zum Abendessen mit Bestem aus Küche und Keller. „Wir sind auch dieses Jahr wieder überwältigt von der Herzlichkeit unserer Gäste“, freut sich Tom Bolzmacher. „Trotz teilweise tropischer Temperaturen war die Stimmung absolut top. Wir freuen uns schon jetzt aufs Wiedersehen im nächsten Jahr.“

Can-Am Spyder Roadster

Can-Am Spyder ST S, Modell 2013Das Fahren eines Can-Am Spyder Roadsters war schon immer etwas ganz Besonderes, schließlich verbindet das Konzept des Dreirads den Fahrspaß und die Leistungswerte eines Motorrads mit der Dynamik und Exklusivität eines Sportwagens. Auch in Deutschland findet das Fahrzeug zunehmend mehr Fans – nicht zuletzt auch deswegen, weil der Spyder Roadster mit dem Autoführerschein gefahren werden darf. Dabei machte der Hersteller Bombardier Recreational Products (BRP) den Can-Am Spyder Roadster zu einem globalen Phänomen: Das Fahrzeug wird mittlerweile von BRP-Vertragshändlern in mehr als 58 Ländern vertrieben.
Mit seiner einzigartigen Y-Architektur – zwei Räder vorne, eins hinten – bietet der Can-Am Spyder Roadster eine einzigartige Möglichkeit, die Freiheit des Offenfahrens zu erleben. Drei-Speichen-Aluminiumfelgen unterstreichen mit ihrem innovativen Design das Erscheinungsbild des Fahrzeugs. Die Stabilität des dreirädrigen Designs und das von Bosch entwickelte und in der Automobilindustrie bewährte Fahrzeug-Stabilisierungs-System VSS mit ABS, Traktions-und Stabilitäts-Kontrolle ermöglichen dem Fahrer – sei er Neuling oder Routinier im Motorsport – ein sicheres Fahrgefühl.

Tom´s Motorradladen

Tom´s MotorradladenIm Jahre 2001 wurde Tom´s Motorradladen von Thomas Bolzmacher in Nittenau eröffnet. Angefangen wurde mit dem Verkauf von Motorrad-Bekleidung und -Zubehör im heimischen Keller. 2003 wurde das Sortiment um den Verkauf von Quads und Rollern erweitert. Die Garage diente als Werkstatt und das Carport als Ausstellungsraum für Neufahrzeuge. Bald platzte Tom´s Motorradladen aus allen Nähten. Im Februar 2006 bezog das Team einen Neubau in Bruck in der Oberpfalz. Hier wurde das Sortiment auf den Verkauf von Fahrrädern und Zubehör sowie BW- und Outdoor-Bekleidung erweitert. Und natürlich gehören auch Beratung, Service und Verkauf rund um die Can-Am-Spyder-Palette zum Programm. x

Kontakt: > Tom´s Motorradladen <
Kontakt: > Bergerwirt <
Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <