03.08.2017
Events

Touren im Altmühltal: Auf Güterwegen

Mit Freunden teilen auf    

Karl Heckl bietet Touren im Altmühltal an. Es war in der elterlichen Landwirtschaft, in der Karl ursprünglich aufs Quad gekommen ist; sein ATV hatte sich damals als enorm vielseitig erwiesen, ebenso später bei der Grünflächen-Pflege und beim Winterdienst. „Dabei habe ich den Quad-Fahrspaß entdeckt“, sagt der Außendienst-Mitarbeiter eines Schmierstoff-Herstellers, der schließlich aus einer Laune heraus fünf gute Kunden auf eine Quad-Tour eingeladen hat.

Touren im Altmühltal: und im Fränkischen Seenland

Touren im Altmühltal: Ausgangspunkt in Treuchtlingen „Das war die Geburtsstunde vom Gundelsheimer Quad Event“, erinnert sich Karl, der heute gemeinsam mit seiner Frau Monika und einem Team von Helfern professionell Quad-Touren durch das Altmühltal und das Touren im Altmühltal: Walter Ritter, Karl und Monika HecklFränkische Seenland veranstaltet. Zum Großteil wird dabei auf kleinen und kleinsten Güterwegen gefahren.
Heute – 12 Jahre später – begrüßt Karl seinen 5.000sten Tour-Teilnehmer. Noch wichtiger ist ihm freilich, dass es in all den Jahren zu keiner einzigen schweren Verletzung gekommen ist. „Die Sicherheit geht bei uns vor“, sagt Karl, der aus diesem Grund auf auf Premium-ATVs setzt, vor allem von Suzuki und Yamaha, und jeden Teilnehmer umfassend in die Quad-Fahrtechnik einweist. x

Kontakt: > Gundelsheimer Quad Event <