21.10.2014
Events

Treffen der Nordeifler 2014: Nachlese

Mit Freunden teilen auf    

Treffen der Quadfreunde Nordeifel 2014: Die Gäste konnten sich auf der Offroad-Strecke im Wald nach Herzenslust austobenDas Treffen der Nordeifler 2014 fand dieses Jahr auf einer neuen Lokation statt. Nach dreijähriger Pause und langer Suche wurde das Hennes-Schneider-Haus in Sinzig als idealer Veranstaltungsort ausgemacht. Das Gelände liegt direkt am Waldrand abseits jeglicher Ortschaft, da konnten sich die Gäste auf einer eigens gebauten Offroad-Strecke im Wald nach Herzenslust austoben. Freitagmorgens am 29. August reisten die ersten Gäste an, und so füllte sich das Gelände bis zum Abend reichlich. An der Theke wurde gefachsimpelt und das ein oder andere Bier getrunken. Am Abend begann dann die Party, und DJ ‚Marcel’ heizte den Gästen richtig ein. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt.

http://youtu.be/j9-L55ikfJc

Treffen der Nordeifler 2014: Ausflug zum Nürburgring

Treffen der Quadfreunde Nordeifel 2014: Samstagmorgens nach dem Frühstück konnte die Ausfahrten beginnenSamstagmorgens nach dem Frühstück konnte die Ausfahrten beginnen. Eine Tour ging quer durch die Eifel. Ein Gast, der extra zum Treffen aus Zetel angereist war, bat darum, auch mal am Nürburgring vorbeizufahren – er wäre schließlich so weit gereist und mochte deswegen auch den Ring sehen. Da ließen sich die Nordeifler nicht zweimal bitten, schließlich ist der Nürburgring ein Teil ihres Logos, und sie erfüllten ihm kurzerhand seinen Wunsch. Eine zweite Tour ging über den Rhein bis rauf in den Westerwald. Der Rhein wurde mit einer Fähre überquert, und da viele der Teilnehmer noch nie mit einer Fähre gefahren sind – schon gar nicht mit dem Quad –, fanden sie die Fährfahrt besonders aufregend. Am frühen Nachmittag trafen dann die Gruppen wieder auf dem Platz ein.

Lasset die Spiele beginnen!

Treffen der Quadfreunde Nordeifel 2014: Quad-Ritterspiele und BullenreitenAm Samstagnachmittag begannen beim Treffen der Nordeifler 2014 dann die Quad-Ritterspiele sowie das ‚Strongman’ Spiel. Ein Teil des Strongman-Spiels war unter anderem das Bullenreiten, welches sich großer Beliebtheit erfreute und den ganzen Nachmittag von den Gästen stark frequentiert wurde. An Stelle eines Quads musste man auf dem Rücken des Bullen ‚reiten’– das war mal eine andere Herausforderung. Am Abend fand noch eine Ausfahrt zum Laacher See statt, an der auch viele Quadfahrer teilgenommen haben. Danach war wieder Partyzeit, und so wurde noch bis in die Morgenstunden gefeiert.

Spenden für die Betreiber und neuer Termin für 2015

Quadfreunde Nordeifel, Quadtreffen 2014: SiegerehrungAm Sonntagmorgen wurden die Sieger geehrt, und das Treffen der Nordeifler 2014 ging langsam zu Ende. Die Aktiven der Quadfreunde Nordeifel waren sich einig. Das Treffen war ein voller Erfolg, was nach Wiederholung schreit. Der größte Teil der Einnahmen wird für das Hennes-Schneider-Haus gespendet, welches die AWO betreibt und für Jugendgruppen genutzt wird. Noch am Sonntag wurde mit dem Betreiber der Termin für das nächste Treffen der Nordeifler ausgemacht. Der Termin wurde auf das letzte Augustwochenende 2015 gesetzt, es wird vom 28. bis 30. August 2015 stattfinden. ami / icq

Kontakt: > Iceman´s & Cordy´s Quadwelt <
Kontakt: > Quadfreunde Nordeifel <