04.01.2012
Allgemein

Ulrich Schäfer: Neuer Geschäftsleiter von Polaris Germany

Mit Freunden teilen auf    

Im Zuge ihrer Expansion erhält die für Deutschland und Österreich zuständige Vertriebsgesellschaft Polaris Germany GmbH in Griesheim bei Darmstadt Verstärkung. Neuer Geschäftsleiter ist seit dem 1. Januar 2012 Ulrich Schäfer. „Er bringt langjährige Erfahrung aus der Automobilindustrie ein und wird den erfolgreichen Geschäftsausbau der letzten Jahre weiter vorantreiben“, sagt Truls Tvete, der Managing Director von Polaris EMEA.
In den vergangenen Jahren hat Ulrich Schäfer den Vertrieb, die Händlernetz-Entwicklung und die strategische Planung bei Kia Motors Deutschland geleitet. Zuvor war er international in verschiedenen Leitungsfunktionen in Vertrieb und Marketing für die Renault Group tätig, allen voran im Großkundenvertrieb, im Produktmarketing und im Vertriebsaußendienst.
„Mit seiner langjährigen Erfahrung vor allem im Bereich des Handelsgeschäfts ist Ulrich Schäfer die perfekte Ergänzung im Team von Polaris Germany, um die Marken Polaris und Victory Motorcycles weiter voranzubringen“, sagt Truls Tvete, und Ulrich Schäfer fasst seine Aufgaben wie folgt zusammen: „Die Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern weiter auszubauen, neue Kundengruppen zu erschließen und die Profitabilität und Rentabilität des Händlernetzes zu stärken, sind unsere primären Ziele. Die aktuelle Produktpalette und die neuen Akquisitionen bieten uns und unseren Handelspartnern eine hervorragende Grundlage und eine tolle Perspektive.“
Ulrich Schäfer: Geschäftsleiter von Polaris Industries in Deutschland und Österreich seit 1. Januar 2012Ulrich Schäfer löst planmäßig Peter Schliessmann ab, der die Polaris Germany GmbH seit seinem Amtsantritt im Mai 2010 für den stark wachsenden Absatzbereich von Polaris-Produkten in Deutschland vorbereitet hat. Peter Schliessmann wird sich wieder seiner eigenen Trainings- und Event-Firma widmen, außerdem wird er der Polaris-Familie auch weiterhin als Berater und freier Mitarbeiter erhalten bleiben.
„Mit Ulrich Schäfer haben wir für Polaris einen Geschäftsleiter mit hervorragender Qualifikation und nachgewiesenem Erfolg gewinnen können. Wir freuen uns über die Verstärkung des Polaris-Teams für Deutschland und Österreich und heißen Ulrich ganz herzlich willkommen. Bei Peter bedanken wir uns für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns, dass er uns im Projektgeschäft weiter erhalten bleibt“, sagt Truls Tvete

Polaris Industries Inc.

Polaris konnte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1,99 Milliarden US-Dollar verzeichnen. Das Unternehmen mit Sitz in Medina / USA entwirft, konstruiert, produziert und vermarktet innovative, qualitativ hochwertige Geländefahrzeuge, darunter ATVs, Side-X-Sides und UTVs für den Freizeit- und Arbeitseinsatz, außerdem Schneemobile, Motorräder und straßenzugelassene Elektro-Fahrzeuge.
Polaris ist ein führendes Unternehmen in der Powersports Branche und gehört zu den weltweiten Marktführern für Motorschlitten und Off-Road-Fahrzeuge. Mit Victory Motorcycles und der Akquise der Motorradmarke Indian hat Polaris seinen Platz im Heavy-Cruiser- und Tourenmotorrad-Segment etabliert. Mit der Beteiligung an Brammo kommen Kompetenzen im Elektromotorradbereich hinzu. Die Polaris Industries Inc. Geschäftsbereiche GEM und Breeze bieten elektrisch betriebene Fahrzeuge zum Personentransport im Nahbereich. Der kürzlich erworbene europäische Spezialist für Elektronutzfahrzeuge – Goupil – liefert elektrisch betriebene Spezialfahrzeuge an gewerbetreibende Kunden, Stadtwerke und Gemeinden.
Polaris bereichert das Fahrerlebnis mit einer kompletten Linie von Bekleidung, Accessoires und Ersatzteilen von Pure Polaris, die bei Polaris-Vertragshändlern erhältlich ist.
Polaris Industries Inc. ist an der New Yorker Börse unter dem Zeichen ‚PII‘ notiert, und das Unternehmen ist Teil des S&P Mid-Cap 400 Aktienkursindex.

Kontakt: Polaris Germany