13.02.2011
Allgemein

Vogt Jetski-Fun: Der Familienbetrieb in Großbottwar

Mit Freunden teilen auf    

Vogt Jetski Fun in Großbottwar:  zusätzlich zu Arctic Cat jetzt auch die Polaris-RangeAngefangen im Jahr 1982 als reiner Autohandel im schwäbischen Kleinbottwar, hat sich das Autohaus Vogt (‚Vogt Jetski Fun‘) seit 2007 auch im ATV- und Quad-Bereich einen Namen gemacht. Neben Arctic Cat ist mittlerweile auch Polaris unter Vertrag…

Vogt Jetski Fun , Showroom in Großbottwar:  ATVs, Quads und Side-by-Sides von Arctic Cat und PolarisIn Kleinbottwar hatte es angefangen: Gegründet wurde das Autohaus Vogt von Ursula und Friedrich Vogt im Jahr 1982, und zwar in einer stillgelegten Tankstelle. Im April 1985 nahmen die beiden die Marke Subaru als Vertragshändler mit ins Boot.
Bereits ein Jahr später – im August 1986 – begann Jochen Vogt seine Lehre im elterlichen Betrieb, 10 Jahre später legte er seine KFZ-Meisterprüfung ab. Heute leitet er die Direktannahme, die Kfz-Werkstatt und steht den Kunden mit seinem fachmännischen Rat immer zur Stelle.

Vogt Jetski Fun: www.jetski-fun.com

Verkauf – Finanzierung – Service

Auch sein Bruder Achim Vogt begann seine Laufbahn im elterlichen Betrieb; seit 1996 ist er für den Verkauf von Fahrzeugen und Zubehör, Finanzierungen und Leasing zuständig. und stellt Ihnen aktuelle Informationen für Ihr Fahrzeug mit fachmännischer Kenntnis vor.
Im Oktober 1996 wurde das neu erbaute Autohaus in Großbottwar eröffnet, das bis heute Firmensitz ist. Starke zwei Jahre später, im Januar 1999, wurde der Betrieb von Friedrich Vogt an seine Söhne Jochen und Achim übergeben und eine GmbH & Co.KG gegründet. Friedrich Vogt steht seinen beiden Söhnen mit Rat und Tat auch weiterhin zur Seite.

Vogt Jetski Fun: seit jüngstem auch Polaris unter Vertrag

Arctic Cat und Polaris

Nachdem das Familien-Team im Dezember 2003 sein Leistungsspektrum im Jahreswagen und Gebrauchtwagenbereich erweitert hatte – neben Subaru sind seitdem auch Fahrzeuge von Mercedes-Benz, Chrysler und BMW im Programm – kamen im Jahr 2005 mit der Marke Derbi auch Motorroller und Leichtkrafträder hinzu.
Ab März 2007 wurde der ATV- und Quad-Bereich in Angriff genommen. Zunächst allein mit der Marke Arctic-Cat, sind seit November 2010 auch die Modelle von Polaris im Sortiment. „Mit unserem Angebot an ATVs, Quads und Side-by-Sides werden wir der steigenden Nachfrage in diesem Bereich gerecht“, sagt Achim Vogt. Jetski, Sportboote sowie Anhänger und Hänger-Zubehör runden das Programm ab.

Vogt Jetski Fun: gestartet als Autohaus im Jahr 1982, hat sich der Familienbetrieb seit 2007 auch im ATV- und Quad-Bereich einen Namen gemachtKontakt: Autohaus Vogt