13.05.2009
Events

Vollgas am Uhlenköper Ring

Mit Freunden teilen auf    

Le-Mans-Start: die schnellsten Beine haben den VorteilErstmals ging beim Quadtreffen in der Nähe von Uelzen ein Rennen von Statten – Profis wie Amateure drängten sich an der Startlinie

An die 100 Quads kamen zum mittlerweile dritten Quadtreffen am Uhlenköper Ring im niedersächsischen Uelzen. Vom 9. bis 11. Mai 2009 veranstaltete das Team von Quadtreffen.de am Samstag erstmalig auch ein dreistündiges Rennen für alle Quad-Begeisterten.
Gefinkelte Passagen: zeigten auch den Profis ihre TückenAm Start standen dabei zwanzig Hobby-Fahrer sowie Profi-Teams, die eigens für das Rennen angereist waren. Mit einem Le-Mans-Start begann der 3-stündige Kurs, den die Racer mit Rundenzeiten von vier Minuten meisterten. Die Strecke verlief dabei über die Cross-Abschnitte des Uhlenköper Rings, Teile des Autocross-Rings sowie über Geländeabschnitte und beinhaltete teilweise gefinkelte Ecken. Gewertet wurden Fahrer und Teams, wobei ,Quadlantica’ den ersten Platz belegte, gefolgt von den Teams ,East-West’ und ,Quadverleih Neuendorf’.
Professionell: Boxencrew und Werkstatt-Teams peppen Fahrzeuge wieder aufMit eigenen Mechaniker-Teams, Wohnmobilen und Werkstattzelten boten das Quadtreffen und das Rennen professionelle Betreuung für die Teilnehmer. Aber auch die Familien-Idylle sollte nicht getrübt werden: Die Kinderstrecke und das abendliche gemeinsame Lagerfeuer rundeten das Wochenende auch hinsichtlich eines Familienausflugs ab.

Kontakt: Quadtreffen.de