25.12.2018
Fahrzeuge

Yamaha: 40 Jahre Yamaha Schneefräsen

Mit Freunden teilen auf    

Im Jahr 1978 stellte Yamaha unter dem Modellnamen YT665 die erste zweistufige Yamaha-Schneefräse vor. Sie wurde von einem 4,4 kW (6 PS) starken Motor angetrieben und hatte eine Räumkapazität von 35 Tonnen Schnee pro Stunde. 1983 wurden sie erstmals auch nach Übersee exportiert. Nach einem Rückgang der Exportzahlen wurde der Markt 2010 wieder belebt.

40 Jahre Yamaha Schneefräsen: Weiterentwicklung

Die Geräte wurden im Laufe der Jahre konsequent weiterentwickelt. Abgesehen von einigen Yamaha Revs Your HeartAnpassungen an lokale Bedürfnisse wie Griffhöhe und Sicherheitsstandards haben die Exportmodelle genau die gleichen Spezifikationen wie die in Japan verkauften Geräte. Das aktuelle Yamaha-Programm an Schneefräsen umfasst drei Modelle, alle mit Raupenantrieb, mit bis zu 72 cm Räumbreite, 17 Meter Auswurfweite und bis zu 60 Tonnen Räumleistung pro Stunde.

Preis

Aktuell stehen bei Yamaha 3 Modelle zur Verfügung. Das günstigste, die YT 660, verfügt bereits über eine Räumleistung von 35 Tonnen pro Stunde und ist zu einem VKP von 3.999 Euro zu haben. Die beiden weiteren Modelle bringen 60 Tonnen Leistung: die Schneefräse YT1070 kommt auf einen VKP von 5.299 Euro und die YS 1070 T kostet 6.299 Euro. chk

Kontakt: > Yamaha Schweiz <
Kontakt: > Yamaha Austria <
Kontakt: > Yamaha Motor Deutschland <

Schlagwörter: / /