01.02.2017
Events

Zweite Runde: Spydertreffen im Saarland

Mit Freunden teilen auf    

Das Spydertreffen im Saarland fand vom 14. bis 16. Mai 2016 statt. Es war bereits das zweite Treffen, zu dem die Spyderfreunde Saar-Pfalz gerufen hatten. 59 Teilnehmer reisten dazu mit insgesamt 38 Fahrzeugen an. Als schmucken Ausgangspunkt für gemeinsame Ausfahrten diente das 4 Sterne Parkhotel Weiskirchen. In lockerer und familiärer Atmosphäre galt es hier ein schönes Pfingstwochenende zu erleben.

Spydertreffen im Saarland: tolle Stimmung

Spydertreffen im Saarland: on the road unter Herrys GeleitEinige Spyderfahrer waren schon freitags angereist und hatten mit Herry und Hotte eine kleine Tour gemacht. Abends wurde bei einem 3 Gänge Menü geplaudert und gescherzt. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Pfälzer. So führte Herry nach einem ausgiebigen Frühstück 16 Fahrzeuge Spydertreffen im Saarland: 38 Fahrzeuge wurden gezähltnach Bernkastel-Kues an der wunderschönen Mosel vorbei und zeigte den Gästen seine Heimat samt Sehenswürdigkeiten. Die Ausfahrt am Sonntag unternahm man in 6 Gruppen – vorab wurden die Fahrzeuge vom Pfarrer der Gemeinde gesegnet. Es konnte losgehen, um das Saarland von seiner schönsten Seite kennenzulernen. Jeder Gruppe blieb es dabei überlassen, das Tempo für die vorab zusammengestellte Route selbst zu wählen. Erholung im Wellnessbereich des Hotels stand danach auf dem Programm, bevor es abends schmackhaft und an festlicher Tafel eifrigst geplaudert wurde – sehen sich manche Spyder-Freunde doch nur bei derlei Gelegenheiten, und so war der Gesprächsstoff nicht enden wollend. All jenen, die zum ersten Mal bei einem Spydertreffen mit dabei waren, wurde der Anschluss auf diese Weise leicht gemacht – auch nach diesem Spydertreffen im Saarland soll es gemeinsame Ausfahrten geben. Das 3. Spydertreffen im Saarland befindet sich bereits in Planung. Es soll vom 3. bis 5. Juni 2017 stattfinden. chk

Kontakt: > Spyderfreunde Saar-Pfalz <