Quadomania: DIE Quadmesse im Saarland
Donnerstag 11. März 2010 von imo Kommentar schreibenIm Rahmen der 18. Intermoto findet in Saarbrücken am 13. und 14. März 2010 die Quadomania statt – DIE Quadmesse im Saarland, auf der verschiedene ATV-, Quad- und Trike-Händler ihre Fahrzeuge präsentieren…
Fangen wir mit XFM an: Der Völklinger Funfahrzeug-Händler wird verschiedene Zwei-, Drei- und Vierräder zeigen. Dabei handelt es sich um Quads der chinesischen Hersteller Shineray, Lyda und Song Chen mit 150 bis 300 Kubik sowie das komplette Dinli-Programm. Ein besonderer Augenschmaus dürften die Buggys von Kinroad sein, die XFM in verschiedenen Motor- und Ausstattungsvarianten anbietet. Vom Einsteiger-Modell mit 250 Kubik bis hin zum großen, vollausgestatteten Modell mit 1.100 Kubik.
Auch die Freunde der Trikes kommen nicht zu kurz: Das XFM-Team um die beiden Brüder Patrick und Frank Ruttar hat mit der EGL Tricycle 250 Lyda Eagle 203/7 ein heißes Eisen im Feuer; das Fahrzeug ist mit zwei Vorderrädern und einem Hinterrad ausgestattet.
Sacksteder: präsentiert Can-Am, GG Quadster, Polaris und Rewaco
Gewohnt spektakulär wird es wiederum auf dem Stand der Firma Sacksteder hergehen. Im vergangenen Jahr gestaltete man die Messepräsenz im Stil eines Autoscooters, und auch im heurigen Jahr wird man sich in einer völlig neuen Form vorstellen – wie genau, das verraten die Saarlouiser erst auf der Messe. Jedenfalls hat das Team um Thomas und Günther Sacksteder gleich zwei Eycatcher angekündigt: Zum einen die Can-Am Spyder RT – die Luxus-Touring-Variante des eigenwilligen austro-kanadischen Dreirads; zum andern die jetzt fast 180 PS starke GG Quadster aus der Schweiz. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem BMW-Motor, geschaltet wird mit einem aus der Formel 1 bekannten ‚Paddle Shift‘. Ebenso zu sehen auf dem Sacksteder-Stand: Die aktuellen ATVs und UTVs von Polaris und Can-Am, die nunmehr über Servolenkung verfügen.
Ein weiteres Glanzlicht bei Sacksteder sind die Trikes von Rewaco; dabei handelt es sich um klassische Trikes, die mit einem Vorderrad und zwei Hinterrädern ausgestattet sind. Gebaut werden diese Fahrzeuge übrigens nicht in Fernost, sondern in Lindlar, ganz der der Nähe der Rhein-Metropole Köln.
Ebenfalls bei Sacksteder wird man die Fahrwerksspezialisten der Firma KW Automotive finden.
Kontakt: Quadomania 2010