Can-Am: SSV Challenge 2011

Kommentar schreiben
Mai
28
Sep
3
Sep
17
Okt
1
Can-Am Commander: Einsatz in Side-by-Side-RennserieKaum hat Can-Am mit der Commander sein Debüt im Side-by-Side-Bereich präsentiert, ruft der kanadische Hersteller bereits zu seiner ersten Rennserie mit diesen Fahrzeugen…

Gemeinsam mit dem Rennsportveranstalter Baboons ruft BRP seine erste Rennsportserie für Side-by-Side Fahrzeuge ins Leben. Die Can-Am SSV Challenge 2011 findet als eigenständiger Lauf im Rahmen der Deutschen Cross Country Meisterschaft statt und wird ab Mai 2011 über insgesamt vier Läufe ausgetragen.
„Wie geschaffen für diese Serie ist die Can-Am Commander“, freut sich BRP-Sprecherin Heike Krieschen. „Mit der innovativen Fahrzeugreihe ist BRP seit Sommer 2010 in dem SSV-Segment aktiv. Entwickelt wurde sie mit dem Anspruch, neue Maßstäbe bei Leistung, Fahrverhalten und Benutzerfreundlichkeit zu setzen. Mit der SSV Challenge gibt es dafür die passende Wettbewerbsserie.“
Die Can-Am SSV Challenge ist offen für alle Side-by-Side Fahrzeuge und damit für alle Marken und Hersteller. Für Can-Am Piloten ist der Start kostenfrei, während Fahrer anderer Marken mit einer einmaligen Start- bzw. Seriengebühr in Höhe von 150 Euro dabei sind.
Die SSV Challenge startet jeweils am Samstagabend der vier Läufe der Deutschen Cross Country Meisterschaft (XCC) in Marisfeld, Schefflenz, Rudolstadt und Bauschheim, wobei die Runs auch in der Dunkelheit absolviert werden. Die Einschreibung findet online auf der Homepage des Wettbewerbs unter >Can-Am SSV Challenge< statt. Das Starterfeld ist auf 20 Fahrzeuge beschränkt.

Termine der Can-Am SSV Challenge 2011
  1. 28. Mai 2011: Marisfeld
  2. 3. September 2011: Schefflenz
  3. 17. September 2011: Rudolstadt
  4. 1. Oktober 2011: Bauschheim

Kontakt: BRP / Can-Am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>