04.03.2014
Events

1. Lauf EM 2014: Hattrick für Can-Am

Mit Freunden teilen auf    

Hattrick für Can-Am: Beim ersten Lauf der Endurance Masters 2014 am 1. März fuhren drei Parthen-Piloten aufs Podium – in der Side-by-Side-Klasse siegte Team-Chef Andreas Parthen höchstpersönlichMit einem Traumstart haben drei Piloten vom Team Parthen PowerSports beim ersten Lauf der Endurance Masters 2014 am 1. März in Jänschwalde den Hattrick für Can-Am erzielt: In drei verschiedenen Klassen erkämpften sich die Can-Am-Fahrer trotz harter Konkurrenz und schwersten Streckenverhältnissen den Sieg.

Hattrick für Can-Am: 3 Parthen-Piloten ganz oben auf dem Podium

Über 100 Starter sind beim ersten Lauf der Endurance Masters 2014 am 1. März in Jänschwalde in den verschiedenen Klassen bei perfektem Wetter angetreten. Dabei wurden die Fahrer zum Saisonstart gleich ins kalte Wasser geworfen: Die Strecke war sehr abwechslungsreich, schnell und übersät mit anspruchsvollen Löchern und Fahrrinnen. Um diese Strecke über eine lange Renndistanz zu meistern, waren Können, Kondition und eine starke Rennmaschine gefragt.
Bereits im ersten Rennen der ‚ATV Lite‘-Klasse bewies Nico Wiesel vom Team Parthen PowerSports, dass er und seine Can-Am Renegade mit den schwierigen Bedingungen vor Ort keinerlei Probleme hatten: Nach 90 Minuten überquerte er als Erster die Ziellinie.
Auch in der Klasse ‚ATV Iron Man‘ sorgte ein Can-Am-Pilot für ein breites Lächeln bei Teamchef Andreas Parthen: Nach drei Stunden Fahrzeit durchfuhr Nico Richter mit seiner Can-Am Renegade die Ziellinie, und das mit mehr als einer Minute Vorsprung auf den Zweitplatzierten.Hattrick für Can-Am: Beim ersten Lauf der Endurance Masters 2014 am 1. März fuhren drei Parthen-Piloten aufs Podium – in der Side-by-Side-Klasse siegte Team-Chef Andreas Parthen höchstpersönlich

Side-by-Side-Klasse: Sieg für den Team-Chef

Das dritte Gold holte der Team-Chef höchstpersönlich: Andreas Parthen ging für Arndt Geyer, den Deutschen Meister von 2013, der verletzungsbedingt in Jänschwalde nur Zuschauer war, in einer Can-Am Maverick 1000 XRS an den Start. Schon beim Qualifying zeigte Andreas, dass er klar zu den Favoriten gehört: Mit der schnellsten Zeit sicherte er sich Startplatz eins. Und die Pole-Position gab er nicht mehr her – nach einem turbulenten Rennen mit vielen Ausfällen holte sich Andreas Parthen den ersten Platz und komplettierte so das Can-Am Siegertrio und damit den Hattrick für Can-Am.
„In Jänschwalde haben wir einen Bilderbuchsaisonstart hingelegt“, freut sich Team-Chef Andreas Parthen. „Dreimal Platz eins ist eine beeindruckende Leistung, zumal die Strecke sehr anspruchsvoll ist und volle Konzentration erfordert – unsere Nerven haben zum Glück ebenso funktioniert wie die Can-Am-Technik.“

Endurance Masters: Weitere Termine

EM Endurance Masters

  • 26.04.2014: 2. Lauf ATV / Quad in Dieskau / D
  • 10.05.2014: 3. Lauf ATV / Quad, 2. Lauf SxS Buggy in Torgau / Nelden / D
  • 29.05.2014 bis 01.06.2014: 3. Lauf SxS Buggy in Hohenmölsen / D
  • 07.06.2014: 4. Lauf ATV / Quad in Nordhausen / D
  • 12.07.2014: 5. Lauf ATV / Quad in Kemmlitz / D
  • 06.08.2014 bis 08.08.2014: 4. Lauf SxS Buggy in Jänschwalde / D
  • 20.09.2014: 6. Lauf ATV / Quad in Potsdam Groß Glienicke / D
  • 18.10.2014: 7. Lauf ATV / Quad, 5. Lauf SxS Buggy in Lübbenau / D
  • 08.11.2014: 6. Lauf SxS Buggy in Redhorst / Tschechien

Beim zweiten Rennen der Endurance Masters in Dieskau am 26. April starten nur Quads und ATVs. x

Kontakt: > EM Endurance Masters <
Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Parthen PowerSports <