27.06.2018
Szene

10 Jahre Quadclub Lavanttal: Quadtreffen 2018

Mit Freunden teilen auf    

Der runde Geburtstag 10 Jahre Quadclub Lavanttalsind ist mit dem Quadtreffen 2018 beim Gasthof Scherr vom 15. bis 17. Juni gebührend gefeiert worden. Der Quadclub Lavanttal ist einer der größten Clubs in Österreich mit rund 100 Mitgliedern, die sich aktiv um das Clubleben kümmern. Durch Stammtische und regelmäßige Ausfahrten in der herrlichen Umgebung des Lavanttales wird der Zusammenhalt gestärkt. Während des Treffens konnten 5 neue Mitglieder begrüßt werden.

10 Jahre Quadclub Lavanttal: Genial & herzlich

10 Jahre Quadclub Lavanttal: gut versorgtDie Wahl des Clublokals hoch über Wolfsberg mit Blick auf das Lavanttal war perfekt. Hier wurde vom gemeinsamen Frühstück bis zum Abendessen alles mit viel Liebe zubereitet. Eine ‚Tankstelle im Wald‘ wurde eingerichtet – nicht um Benzin zu tanken, sondern zum Freundschaften schließen und die Natur zu genießen, ein genialer Platz an zwei Fischteichen zum ‚Versumpfen‘. „Serviert wurde in einer derart gemütlichen Atmosphere, dass es schwer war, hier nicht von der Gastfreundschaft mitgerissen zu werden“, 10 Jahre Quadclub Lavanttal: die Tankstellesagt Hermann Katsch, der betont, dass alle Besucher freundlich und wie Familienmitglieder aufgenommen wurden. „Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit wurde uns das ganze Wochenende entgegengebracht.“ Auch die Übernachtungsmöglichkeiten rund um das Gasthaus Scherr waren genial: Vom Stellplatz für Busse bis zum Campingplatz war alles top vorbereitet.
10 Jahre Quadclub Lavanttal: Ausfahrt mit 65 FahrzeugenAm Freitag, es war der Anreisetag, haben die meisten die Gelegenheit genutzt, bei der Tankstelle vorbeizuschauen. Danach wurde bis spät in die Nacht zusammengesessen und bei Benzingesprächen fachgesimpelt. Der Samstag begann bereits viel versprechend bei blauem Himmel und gemeinsamen sehr gemütlichem Frühstück. Vormittags wurden Fahrzeuge präsentiert und für den frühen Nachmittag war eine Ausfahrt angesetzt. 65 Fahrzeuge waren bei der Altstadt von Wolfsbergwunderschönen, abwechslungsreichen, 89 km lange Runde mitgefahren. Es ging den Berg runter nach und durch die Altstadt von Wolfsberg und dann über die Berge und Täler im Westen vom Lavanttal: Eine Strecke mit allem, Schotter, Berge, Kurven, Wald und Wiesen herrliche Ausblicke und enge Passagen. Mit extrem viel Wetterglück war die endlose Schlange an Fahrzeugen um 16 Uhr 45 wieder zurück beim Gasthof Scherr. Für die einen gab´s Kaffee und Kuchen, für die anderen einen Abstecher runter in den Wald zur Tankstelle. Es gab Lose für eine liebevoll vorbereitete Tobola, bei der nahezu jedes Los einen Preis gewann. Schließlich heizte noch die Band, ‚Not Stewart‘ ein: drei Gitarren und eine passende Country-Stimme. Bis weit nach Mitternacht wurde getanzt. Preise wurden für die größte Gruppe und die weiteste Anreise jeweils an das Quad Team Tirol vergeben. Ihrerseits gab´s zum Dank ein Gedicht und einem Geschenkekorb. Keiner wollte schlafen gehen und so wurde es wieder sehr spät. hka

Kontakt: > Quadclub Lavanttal <

Schlagwörter: / /