25.09.2012
Events

16. Jochum-Treffen 2012: Quadfreuden bei 38° im Schatten

Mit Freunden teilen auf    

Jochum Treffen 2012: nicht weniger als 250 PilotInnen mit rund 100 FahrzeugenVom 17. bis 19. August 2012 hatte Mario Jochum, seines Zeichens Can-Am-, E.-ATV-, GG- und Yamaha-Vertragshändler in Simmertal, zu seinem diesjährigen Quadtreffen eingeladen, immerhin dem 16. (!) Jochum-Treffen – seit 17 Jahren steht der Termin im Kalender der Quad-Szene, allein im vergangenen Jahr gönnte sich Mario eine Pause.
Bei hochsommerlichen Temperaturen bis 38° pilgerten rund 250 PilotInnen mit etwa 100 Fahrzeugen auf das Freizeitgelände in Horbach bei Simmertal; unter ihnen viele Besucher, die dieses Treffen bereits seit vielen Jahren besuchen. Die Gäste erwartete ein präparierter Steinbruch mit Wasser-Durchfahrten und Kletter-Parcours, überdies Offroad-Kurse für Kinder und Erwachsene.

Mario Jochum: führt seine Gäste gerne in Versuchung – mit nagelneuer GG Taurus...

Ausfahrt und Wanderung

Onroad führte eine große Ausfahrt, an der etwa 70 Fahrzeuge teilnahmen, nach Gehlweiler zu den Filmkulissen, an denen Edgar Reitz aktuell seinen neuen Film ‚Heimat‘ dreht, sowie zum Rotenfels, der höchsten deutschen Steilwand nördlich der Alpen.
Eher untypisch für ein Quadtreffen, folgte nach der Rückkehr eine Wanderung zu einem der schönsten Aussichtspunkte im Kellenbachtal. Danach ging´s zünftig weiter mit Band und Live-Musik.
„Das Jochum-Treffen ist Kult, man trifft hier immer wieder alte Bekannte, das gefällt mir“, sagt Hans-Werner Schmitt, der das Treffen bereits seit 8 Jahren besucht und auch im kommenden Jahr 2013 gerne wieder mit dabei sein wird.

Horbacher Förderverein: Organisation und Catering auf dem Jochum-Treffen

Unterstützung durch den Horbacher Förderverein

Interessant auch der Ort, an dem das Treffen stattfindet: In Horbach leben gerademal 50 EinwohnerInnen, einer von ihnen ist Mario Jochum. „Hier kennt jeder jeden, und hier hilft jeder jedem“, sagt Annette Mogendorf, die als Mitglied des Horbacher Fördervereins bei der Organisation und dem Catering des Jochum-Treffens mitgemacht hat. „Ich bin froh, dass der Förderverein diese Aufgabe übernommen hat“, sagt Mario Jochum, der genug damit zu tun hatte, sich um die Parcours und die Ausfahrten zu kümmern, und so kam der Überschuss vom Catering am Ende der Freiwilligen Feuerwehr des 50-Seelen-Dörfchens zugute. Womit wiederum in Horbach beste Bereitschaft herrscht, das 2013er Jochum-Treffen zu unterstützen… x

Kontakt: > Jochum Motors <