28.10.2018
Events

2 Jahre Quadfreunde Wieslauf

Mit Freunden teilen auf    

Am 1. September 2018 feierten die Quadfreunde Wieslauf ihr 2-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass war natürlich ein Fest geplant, das nicht öffentlich, sondern unter Clubkameraden angedacht war. Ganz so war es dann doch nicht, immerhin war ein befreundeter Club eingeladen worden und weitere Bekannte gesellten sich hinzu.

2 Jahre Quadfreunde Wieslauf: Zusammenhalt unter Freunden

2 Jahre Quadfreunde Wieslauf: super nette StimmungNoch einen Tag vor dem Fest hatte es aus Eimern gegossen. Man hatte schon Bedenken, ob das Ganze geplante Fest nicht buchstäblich ins Wasser fallen würde – alles war bestellt, der Platz bereits angemietet und die Freunde aus der Schweiz waren auch schon da. Doch pünktlich zum Samstagmorgen blieb es trocken. Gegen 8 Uhr ging es mit den letzten Vorbereitungen los: Getränke und Fleisch holen, Werbebanner anbringen, Feuerholz 2 Jahre Quadfreunde Wieslauf: auf dem Weg zur Tankehinrichten, so dass alles auch ein bisschen nach einem Fest aussieht. Gegen 11 Uhr begann sich der Platz mit Gästen zu füllen und um 13 Uhr konnte mit 17 Quads und 32 Gäste offiziell begonnen werden. Zaungäste gab es auch genug, denn das Fest fand gegenüber der Bahnlinie statt, einmal in der Stunde fuhr ein Zug vorbei, so war die Zusammenkunft in aller Munde.
Gegen 14 Uhr ging es los zur Ausfahrt. Natürlich musste der eine oder andere noch zur Tanke. Also erst mal 16 Quads und ATVs durch die Ortschaft zur Tanke. Dabei blieb im 2 Jahre Quadfreunde Wieslauf: durch das schöne WieslauftalOrtsteil Haubersbronn dem einen oder anderen der Mund offen stehen. Anschließend ging es durch das schöne Wieslauftal über kleinere Berge vorbei an Wiesen und Tälern durch ein landschaftlich schönes Gebiet mit kleinen Straßen und Wegen. Die Tour wurde 2 Wochen zuvor geplant und abgefahren. Schließlich müssen planende ATV-ler auch an die teilnehmenden Quad-Piloten denken. letztlich ging einstimmig der Daumen nach oben: Die Tour war mit einer Länge von 65 km und ca. 2 Stunden Fahrt mit Unterbrechung, um Bilder zu machen, genau richtig gewesen. Zurück auf dem Platz gab es erst mal Kaffee, Kuchen und Torten – von den Fahrerfrauen selbst hergestellte kleine Kunstwerke. Auch Saures wurde geboten: Salate und Grillerei.
2 Jahre Quadfreunde Wieslauf: eines der TortenkunstwerkeEin Highlights bot wohl die Jüngste, Mayla mit 2 ½ Jahren und ihrem eigenen Quad, einer 50 Kubik Suzi. Natürlich durfte das Mädchen als einzige mit ihrem Vater auf der Wiese hinter dem Festplatz fahren. Sie konnte bereits selber Gas geben und auch etwas lenken, der Rest ging mit Unterstützung von Papa Ronny: So können die Quadfreunde 2 Jahre Quadfreunde Wieslauf: mayla mit Papa RonnyWieslauf in einigen Jahren, wenn Mayla bei den Großen Pokale einfährt, behaupten, sie hätten sie schon als Kind gekannt.
Gemütlich war es abends beim Lagerfeuer, wo sich allerdings schon einige auf den Heimweg machen mussten. Die Quad & ATV Freunde von dr Alb konnte jedoch nicht weiter, denn nach 500 m beendete ein Stein die Heimfahrt. Am Anhänger war der Hinterreifen aufgeschlitzt. Rudi hatte zuhause einen Ersatzreifen parat, den Sohn Ralf gleich heranbrachte. Es wurde etwas gezimmert, so konnte der befreundete Club dann doch noch losfahren.
Mit vollem Stolz kann man behaupten es war ein absolut gelungenes erstes gemeinsames Fest dieser Art . Das Feedback ist ein neuer Ansporn für weitere Feste, die auf jeden Fall geplant werden. chk

Kontakt: > Quadfreunde Wieslauf <