20.06.2018
Rennsport

3. GCC Lauf 2018: Venusberg

Mit Freunden teilen auf    

Beim 3. GCC Lauf 2018 in Venusberg in Sachsen war die Strecke trotz der vorangegangenen Regenfälle sehr trocken. „Wir könnten am Rennwochenende den einen oder anderen Regenschauer gebrauchen“, sagte Rennleiter Peter Thiele vor dem Start. „Dann wäre die Strecke in einem perfekten Zustand“, so Thiele weiter. Zu den erhofften Schauern kam es am Samstag leider nicht, dennoch hatte das Team von Enduro Fleischer / MC MEK die Strecke zu jeder Zeit im Griff und sorgte immer rechtzeitig für die erforderliche Bewässerung und somit für eine schöne Strecke für die rund 600 angereisten Teilnehmer.

3. GCC Lauf 2018: XC Quad Pro

3. GCC Lauf 2018: super Strecken-BedingungenFür den Rennsonntag war dann der erhoffte Regen angesagt und zeigte sich dann pünktlich zum Rennen der Pros. In der Klasse XC Quad Pro war zunächst der für das Team Hoffer Quad Racing startende Slowake Juraj Varga vom Start weg an der Spitze. Er holte sich den Holeshot und bog als Erster auf die Strecke in Venusberg ein. Kevin Ristenbieter und Sandy Schulze folgten ihm mit kurzem Abstand und nahmen die Verfolgung auf. In den ersten Runden konnte der Slowake seine zwei deutschen Verfolger in Schach halten. Maxxis Cross Country Meisterschaft (GCC)Am Ende der dritten Runde zog der 2017er GCC-Meister und aktuell Führende der Meisterschaft, Kevin Ristenbieter, an Varga vorbei. Bis zum Ende des Rennens konnte er einen schönen Vorsprung herausfahren und holte sich auch in Venusberg die Maximalpunktzahl im Kampf um den Meistertitel. Varga und Schulze komplettierten das Podium in Venusberg.

4. Lauf

Weiter geht es am Wochenende vom 14. und 15. Juli 2018 zum Bergfest nach Goldbach. chk

Kontakt: > GCC German Cross Country <