28.07.2013
Zubehör

3ppp: Anhänger-Kupplung für Can-Am G1 und G2

Mit Freunden teilen auf    

Eine Anhänger-Kupplung für Can-Am Outlander und Renegade hat das Team um Stefan Niemerg von 3ppp in Sassenberg konstruiert. „Dabei haben wir besonderen Wert auf zwei Bestandteile der Zulassung genommen“, sagt Stefan Niemerg. Erstens sollte die Anhänger-Kupplung für Can-Am Outlander und Renegade G1- und G2-Modelle nutzbar sein, und das mit einem so hohen D-Wert, dass alle aktuellen Vorschriften für die LoF-Zulassung erfüllt sind. Zweitens sollte der Hängerhaken als optionales Anbauteil bei der LoF-Umrüstung für ein aufgeräumtes Erscheinungsbild sorgen.

3ppp Anhänger-Kupplung für Can-Am: aufgeräumtes Erscheinungsbild

3ppp: Anhänger-Kupplung für Can-Am Outlander und Renegade G1- und G2-ModelleNach einer Entwicklungs- und Prüfzeit von einem Jahr ist die neue Anhänger-Kupplung für Can-Am jetzt lieferbar, und zwar für alle Oultander- und Renegade-Modelle (G1 und G2). Dabei kann die Anhänger-Kupplung an beiden in Serie verwendeten Differnzialen verwendet werden. Ihr D-Wert liegt bei 3,5 kN, womit sie alle derzeitigen Vorschriften zur LoF Zulassung erfüllt, und das mit reichlich Spielraum nach oben.
Die Steckdose für die Anhänger-Elektrik ist mit an der Kupplung montiert. Die Zugvorrichtung wurde nachträglich verzinkt , damit die Optik lange gewährleistet ist. Unterhalb der Zugvorrichtung wurde eine Kunststoffkappe montiert, damit das unansehnliche Gewinde verdeckt ist. Optional kann ein zusätzlicher Halter mit der vorgeschriebenen Nebelschlussleuchte montiert werden.

3ppp Pedalo Power Parts

Lieferumfang und Kosten

3ppp liefert seine Anhänger-Kupplung für Can-Am Outlander und Renegade ab sofort zum VK-Preis von 239 Euro inklusive Gutachten und TP-Genehmigungsnummer, womit man etwa 50 Euro und Diskussionen mit dem TÜV Prüfer einspart. „Wie immer sind Händleranfragen willkommen“, vergisst Stefan nicht zu erwähnen. x

Kontakt: > 3ppp <