30.12.2019
Events

4. Quadtreffen im Aargau: Fahrkunst im Vordergrund

Mit Freunden teilen auf    

4. Quadtreffen im Aargau: Hauptsache auf zwei RädernZum Quadtreffen in Wynental hatte das Team vom Quad Club Aargau unter der Leitung seines Präsidenten Roger Allweier die Schweizer Szene vom 17. bis 18. August 2019 eingeladen, es war bereits das vierte Treffen im Aargau. Wie bereits in den vorderen Jahren fand das Treffen wieder 4. Quadtreffen im Aargau, Kevin Gundi: Spezialist für (Vorder-) reifenschonende Fahrweiseim Wynental statt, diesmal allerdings etwas ausserhalb von Gränichen.
Gut beschildert führte ein schmaler Weg durch Feld und Wald hoch auf einen Bauernhof mit dem Fahrgelände, gleich angrenzend gab´s ein Camping-Gelände zum Zelten und Abstellen der Wohnmobile.

Quadtreffen im Aargau 2019: Unsichere Wettervorhersage

4. Quadtreffen im Aargau, CF Moto CForce 850: Flugshow auf chinesischBei etwas unsicherer Wettervorhersage reisten die ersten Gäste bereits am Freitagabend an. Samstagmorgen stand dann freies Fahren auf dem Plan, gleich anschließend die traditionelle Ausfahrt, die knappe zwei Stunden lang durch das Umland führte und an der sich rund 20 ATVs und Quads beteiligten.
4. Quadtreffen im Aargau: Zwei Räder sollten ausreichenNach einer Mittagspause, bei welcher man sich in der Festwirtschaft mit Hamburger, Wurst oder Pommes Frites und einem gekühlten Getränk gestärkt hatte, ging es wieder auf die abgesteckte Piste. Diese war aufgrund des gelegentlichen Nieselregens extrem griffig und so mit vielen Kurven durchaus eine Herausforderung, schliesslich rutschte es doch an manchen Stellen nicht, wo man dies von richtig nassem oder staubtrockenen Gelände gewohnt war. 4. Quadtreffen im Aargau: mit eigenem Parcours für den NachwuchsAllerdings war der Untergrund perfekt, um Stunts zu zeigen oder zu üben, und so bekamen die Zuschauer so manchen spektakulären Wheely zu sehen.

Eigene Kinder-Quadbahn

Für die Kleinsten gab es eine eigens abgesteckte kleine Piste, auf welcher sie mit selbst mitgebrachten Kinderquads oder aber mit einer zur Verfügung gestellten Benziner-Maschine ihre Kreise drehen konnten, ohne dabei unter die Räder der ‚Grossen‘ zu kommen. Wer mutig genug war und einen Piloten ansprach, durfte auch bei den Grossen eine Runde als Sozius mitfahren. 4. Quadtreffen im Aargau: Einradfahrer Kevin Gundi„Ich durfte mit dem blauen Quad mitfahren, das war meeeeega cool“, meinte so der Sohnemann des Landwirten, dessen Gelände genutzt werden durfte.

Heuer keine Aussteller

Dieses Jahr wurde bewusst auf Aussteller verzichtet, denn am Treffen selber hatte es die vorderen 4. Quadtreffen im Aargau: FahrerlagerJahre bereits ein so breites Feld an unterschiedlichen Marken und Fahrzeugen welche vor Ort als Teilnehmer dabei waren, dass dies eine wunderbare Gelegenheit bot, direkt miteinander ins Gespräch zu kommen, bei Interesse für eine Maschine mit dem Besitzer ein Schwätzchen zu halten und sich so zu informieren. Die Hauptsponsoren waren die Quad-Garage sowie der Quad Zubehör Shop, Co-Sponsor die Jay Apéro-Bar und die Norm+Mass AG sowie diverse Gönner.

Staubschlucken am Sonntag

4. Quadtreffen im Aargau: QuertreiberAm Samstagabend war dann gemütliches Beisammensein mit Musik und Benzingesprächen angesagt. Der Sonntag startete mit schönstem Wetter und steigenden Temperaturen. War die morgendliche Ausfahrt – diesmal eine etwas andere Route und mit etwas weniger Teilnehmern – noch angenehm, stieg die Temperatur nachmittags auf knapp 30 Grad Celsius und liess die am Vorabend etwas umgesteckte Piste zu einer staubigen Angelegenheit werden. Sowohl die vielen bekannten als auch neuen Gesichter liessen sich davon nicht abschrecken und nutzten weiterhin die Wippe und auch den eigens konstruierten kleinen Sprung, um dann um die Kurven zu driften und den Hintermann in einer Staubwolke verschwinden zu lassen.

4. Quadtreffen im Aargau: Flugübung

Fazit

„Ich freue mich über die breite Vielfalt und vor allem auch über die von weiter her angereisten Teilnehmer, welche hier teils das ganze Weekend oder auch nur für einen Tag da waren“, freut sich Roger – müde aber glücklich über einen weiteren gelungenen Event. amm

Kontakt: > Quad Club Aargau <