09.11.2012
Events

6. Quadomania 2012: Un Wetter

Mit Freunden teilen auf    

Holleis, 6. Quadomania 2012: Almhütten-Tour statt GroßglocknerDas Wetter war Schuld, dass es bei der heurigen ATV- und Quad-Ausfahrt des Arctic-Cat-Händlers in Maishofen NICHT auf den Großglockner ging. Petrus sei Dank…
Ursprünglich für den 14. Juli angesetzt, musste Helmut Holleis, Arctic-Cat-Händler in Maishofen, seine diesjährige ATV- und Quad-Ausfahrt auf den Großglockner wetterbedingt auf den 4. August verschieben. Doch auch für den zweiten Termin waren Unwetter angesagt, so dass sich am Ende nur ein paar Tapfere trauten, Helis Aufruf zu folgen. Einer von ihnen war offenbar Petrus seinerselbst, der für seine ungetrübte Teilnahme allen Wetterfröschen zum Trotze tagsüber die Sonne scheinen ließ und die Unwetter auf den Abend verschob – die dann allerdings umso heftiger wüten und am Großglockner sowie im Deutschen Eck zu Straßensperrungen führen sollten.

Siglinde Arnold, Eckhard Wegscheider: im Buggy tapfer mitgehalten

Unwetter auf Abend verschoben

Die weiteren TeilnehmerInnen sind schnell aufgezählt: Can-Am-Pilot Andreas Mair aus Hall in Tirol, Eckhard Wegscheider und Siglinde Arnold im Buggy sowie Holleis-Mitarbeiter und Sportquad-Fahrer Franz Mair – nach rund 100 TeilnehmerInnen auf den Ausfahrten in den Vorjahren war Helmut da schon ein bisschen enttäuscht.

[media id=98 width=800 height=450]

Richtig was verpasst

Franz Mair und Helmut Holleis: Vorfreude auf die Quadomania 2013Doch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, ganz im Gegenteil, schließlich lässen sich mit einer so kleinen Gruppe in der Region ganz andere Ziele ansteuern als der ansonsten stets angestrebte, reisebustouristisch erschlossene Großglockner. So ging´s über nette Schotter-Sträßchen zur Mittags-Jause auf die Lärchfilzhochalm in 1.400 Metern Seehöhe und von dort aus durch die ‚Eiserne Wand‘ über den Berg zum Spielberghaus (1.311 m) oberhalb von Saalbach Hinterglemm.
Helmut Holleis, Andreas Mair: Mittags-Jause in der LärchfilzhochalmNein, diese Strecke kann man normalerweise gar nicht mit dem Quad fahren. Und ja: Alle, die eigentlich kommen wollten, haben hier richtig was verpasst.
Dennoch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, ganz im Gegenteil: Im kommenden Jahr gibt´s ja wieder eine Quadomania. Über die informiert Heli ab sofort über eine eigene Webseite. x

Kontakt: > Quadomania <