QuadMagic: Explorer Grumbler im Winter-Paket
Samstag 3. Dezember 2011 von vic Kommentar schreibenDas Team um Bettina Wilde und Uwe Klos von QuadMagic am Fuße des Schnee-erprobten Schwarzwalds stellt eine Kriterienliste für das perfekte Winterfahrzeug zusammen. „Kompakt soll das Fahrzeug sein, Allradantrieb und Differenzialsperre muss es haben, auch im unwegsamen Gelände soll es ein perfektes Werkzeug sein, viel Platz ist unabdingbar, denn den braucht man für das Reserve-Streugut“, definiert Uwe. „Ideal ist daher eine kleine Ladefläche. Und an Komfort darf es auch nicht fehlen. Bequeme Sitze und Schutz für den Fahrer bei Eis und Schnee müssen her.
Umgesetzt hat der Explorer-Händler in Karlsruhe das alles im Side-by-Side Explorer Grumbler 525 mit LoF-Zulassung. Bereits serienmäßig verfügt das Fahrzeug über 3-Punkt-Sicherheitsgurte, zuschaltbaren Allradantrieb mit Untersetzungsgang, Differenzialsperre, Kardanantrieb und eine kippbare Ladefläche sowie eine Seilwinde mit Fernbedienung. Zugebaut haben QuadMagic ein Schhneeschild von 150 cm Breite inlusive Gummi-Schürfleiste und Markierungsstäbe für eine bessere Einschätzung der Schneeschildbreite.
Weiterhin hat die QuadMagic-Version einen Salzstreuer mit großer Einfüllwanne, Abdeckfolie mit Sichtfenster und 12 V Motor für die Streuscheibe. Schließlich verfügt sie noch über eine gelbe Rundumleuchte. Ein extra Bonbon ist das UKW-MP3-Radio. Das Komplett.Paket kann man für 10.500 Euro inklusive Überführung erstehen.
Kontakt: QuadMagic