Anhänger Excalibur: Ganz schön bewegend
Mittwoch 9. Mai 2012 von imo Kommentar schreibenDas Schöne mit dem Nützlichen verbindet der Anhänger ‚Excalibur‘, der speziell für den Transport von Bikes und Quads konzipiert wurde. Eine stromlinienförmige Fiberglas-Karosserie schützt das Transportgut vor Wetter-Einflüssen, sorgt beim Zugfahrzeug für geringstmöglichen Spritverbrauch und lässt sich obendrein werbewirksam verzieren – ein Hingucker ist der spektakuläre Trailer allemal.
Leichte Karosserie auf stabilem Fahrwerk
Zur einfachen Be- und Entladung sind sowohl ein Tor am Heck, das gleichzeitig als Auffahrrampe dient, als auch das Dach aufklappbar. Excaliburs AL-KO-Rahmen besteht aus feuerverzinktem Stahl, sein Fahrwerk verfügt über eine gebremste Al-KO-Achse mit V-Deichsel.
Gesamtgewicht von 750 bis 1.800 kg
Der Carrier ist in verschiedenen Modellvarianten von 750 bis 1.800 kg zulässigem Gesamtgewicht erhältlich, durch Leichtbauweise ergibt sich eine Nutzlast von 300 kg bis zu 1,2 Tonnen. Eine 100-km/h-Zulassung ist optional erhältlich. Serienmäßig sind Auflaufbremsen ebenso wie eine Nebelschlussleuchte und Stahlfelgen; neben den Standard-Farben Rot, Weiß, Lichtgrau und Gelb bietet die D´Sign Dienstleistung- und Warenvertriebs GmbH mit Sitz in Lindlar den Excalibur-Anhänger auf Wunsch auch in Silber-Metallic, Schwarz-Metallic, Schwarz, Kobaltblau und Customstyle. Weiterhin gibt´s umfangreiche Sonderausstattung, angefangen beim Reserverad und Pannenset über Leichtmetall-Felgen, Diebstahlsicherung und verschiedenen Ladehilfen bis hin zur ‚Business-Ausstattung‘.
Umfangreiche Sonderausstattung
Ganz billig ist der schöne Hingucker freilich nicht: Die VK-Preise beginnen bei 6.550 Euro. x
Kontakt: > Excalibur <