Rewaco: Bike-Conversion CT 1700 V
Montag 5. November 2012 von imo 1 KommentarEine Bike-Conversion auf Basis der Victory Vegas präsentiert aktuell Rewaco. Das Fahrzeug verfügt über einen V2-Viertaktmotor mit 66 kW / 90 PS, ein hydropneumatisches Fahrwerk für komfortablen Fahrgenuss, und außerdem ist das Dreirad mit viel Stauraum ausgestattet und somit auch für lange Strecken gut gerüstet.
Mehr Räder – mehr Fahrspaß: rewaco bringt mit der Bike-Conversion CT 1700 V jetzt eine Modifikation des Zweirad-Cruisers Victory Vegas in den Handel, der derzeit den amerikanischen Markt erobert. Das Plus: Drei Räder, ein Rückwärtsgang, das hydropneumatische Fahrwerk CTAF und eine hohe Langstreckentauglichkeit. Die Besonderheit: Für die Bike-Conversions von rewaco ist lediglich ein Pkw-Führerschein erforderlich.
90 PS starker V2-Viertakt-Motor
Die CT 1700 V wird von einem 90 PS starken V2-Viertaktmotor angetrieben, der sein maximales Drehmoment von 140 Nm bei 2.700 U/min erreicht. Das Sechsgang-Getriebe verfügt über einen Rückwärtsgang und erleichtert das Rangieren der 425 Kilogramm schweren, mit zwei Rädern an der Hinterachse ausgestatteten BikeConversion. Das neue rewaco-Modell ist vorne und hinten mit Scheibenbremsen ausgerüstet. Das Vorderrad hat die Maße 90/90-21 (optional 200/50-17), hinten sind zwei 205/55-16-Räder aufgezogen (optional 255/40-17 oder 300/35-18). Serienmäßig verfügt die CT 1700 V über ein Gepäckfach, optional ist ein Topcase erhältlich. Die neue BikeConversion ist in den Serienfarben Schwarz, Weiß-, Rot- und Blau-Pearleffekt, sowie jeder Wunschfarbe erhältlich.
Hydropneumatisches Fahrwerk
Die neue BikeConversion verfügt über das neue hydropneumatische Fahrwerk CTAF, das rewaco 2011 für die BikeConversion-Modelle eingeführt hat. Es verbindet die Vorteile einer Starrachse mit denen einer Einzelradaufhängung. So wird sowohl im Solo- als auch im Soziusbetrieb ein wesentlich höherer Fahrkomfort erzielt als bei herkömmlichen Achskonstruktionen. Zusätzlich bietet das CTAF eine einfache Anpassung des Vorspanndrucks je nach Beladungszustand. Bei Kurvenfahrten wird das kurvenäußere Rad über den CTAF-Hydraulik-Aktuator mit dem kurveninneren Rad verbunden und arbeitet dann nach dem Prinzip der gekoppelten Einzelradaufhängung. Dies erlaubt auch bei zügiger Kurvenfahrt eine stabile Straßenlage ohne Wankneigung.
Die Kosten
Die rewaco CT 1700 V ist ab sofort zu Preisen ab 24.600 Euro in Deutschland erhältlich. Ein Verzeichnis über die Verkaufsstandorte ist auf der Webseite des Trike-Herstellers zu finden. rewaco sucht zum Vertrieb seines jüngsten Modells noch engagierte Partnerbetriebe.
Rewaco
Das Produktportfolio von rewaco beinhaltet neben selbst entwickelten Trikes für zwei bis drei Personen mit einem Leistungsspektrum zwischen 53 kW / 70 PS und 148 kW / 201 PS seit 2009 auch sogenannte Bike-Conversions – umgebaute Serienmotorräder von Herstellern wie Suzuki, Triumph und Victory mit einem auf Doppelspur modifizierten Heck. Abgerundet wird das Programm mit behindertengerechten Umbauten. Seine durchschnittliche Jahresproduktion von rund 500 Fahrzeugen produziert das Unternehmen am Firmensitz in Lindlar bei Köln. 18 Mitarbeiter kümmern sich hier um Maßanfertigungen nach Kundenwunsch. 40 weitere Mitarbeiter sind am polnischen Standort mit der Herstellung von Rahmen und Fahrwerkskomponenten betraut. rewaco ist einer der führenden Trike- und Bike-Conversions-Hersteller Europas und gewährleistet mit seinem weltweiten Vertriebs- und Service-Netz auf allen wichtigen Märkten eine erstklassige Kundenbetreuung. x
Kontakt: > rewaco <
j ai achete debut septembre 2012 un VICTORY VEGAS CT 1700 dans une entrprise a CHAUMONT enFRANCE cette entreprise passe par un importateur en BELGIQUE mon inquietude est la suivante. je n arrive pas a avoir d infomations serieuses sur la disponibite de la machine depuis 5mois malgre quelqes contacts telephoniques. si vous pouviez m aider SVP. merci