Can-Am: On-Road-Days 2013

Kommentar schreiben
Can-Am Spyder ST, Modell 2013

Can-Am Spyder ST, Modell 2013Mit seiner neuen Can-Am Spyder Roadster ST ergänzt der Hersteller BRP seine bisherige Produktpalette der sportlichen RS- und komfortablen RT-Modelle um einen spritzigen Sporttourer. Publikumspremiere feiert das neue Modell bei den Can-Am On-Road Days am 15. und 16. März bei teilnehmenden Can-Am-Händlern.
Die neue Spyder ST der Can-Am Spyder Modellpalette soll das BRP-Angebot als Sporttourer abrunden. Dazu zeichnet sich die ST einerseits durch einen sportlichen Look und ein entsprechendes Fahrverhalten aus, auf der anderen Seite ist die Ergonomie gegenüber der RS-Reihe komfortabler gestaltet. Der Hersteller verspricht entspanntes Fahren auf langen Strecken durch eine neue Fußrasten-Position sowie einer gegenüber dem RS-Modell erhöhten Lenkerstellung für eine aufrechtere Fahrposition. Ebenfalls neu: eine Windschutzscheibe, die sich manuell um 10 Zentimeter verstellen lässt.

Üppige Serien-Ausstattung

Can-Am Spyder ST, Modell 2013Bereits zur Standard-Ausstattung gehören 15-Zoll-Vorderradfelgen mit sechs Doppelspeichen, verstellbare Fußauflagen für Mitfahrer, ein Multifunktions-Farbdisplay, eine elektronische Feststellbremse, der 998-Kubik V2-Motor von Rotax mit elektronischer Drosselklappen-Steuerung sowie ein 44-Liter-Stauraum vorne. Wem das nicht genug ist, der kann mit dem S-Paket und dem Limited-Paket zwei exklusive Ausstattungsvarianten wählen.
Das S-Paket bietet Vorderradfelgen in elegantem Carbon Black, ein weiterentwickeltes Vorderrad-Kotflügel-Design mit integrierten LED-Leuchtröhren für bessere Sicht sowie Fußauflagen für den Fahrer für zusätzlichen Komfort.
Can-Am Spyder ST, Modell 2013Beim Limited-Paket dürften keine Wünsche mehr offen bleiben: Verchromte 5-Zoll-Vorderräder mit 12 Speichen sorgen für einen exklusiven Look. Zusätzlich bietet das Limited-Paket ein AM-/FM-Audiosystem, ein Garmin-Navi vom Typ Zumo 660, abnehmbare Hartschalen-Seitenkoffer, beheizbare Handgriffe für den Fahrer, Fahrer-Fußauflagen sowie das weiterentwickelte Vorderrad-Kotflügel-Design.
Auch bei den Farben geht die Can-Am Spyder ST neue Wege: Zusätzlich zu den bisher bekannten Farben Pure Magnesium Metallic und Pearl White ist die ST in knalligem Gelb (Circuit Yellow Metallic) und einem Johannisbeer-ähnlichen dunklen Violett (Blackcurrant) erhältlich.

Kosten & Verfügbarkeit

Can-AmFür die Can-Am Spyder ST ruft BRP einen VK-Preis von 19.499 Euro auf, die ST S schlägt mit 22.399 Euro zu Buche, und für das Topmodell ST LTD sind 24.899 Euro zu berappen. Den nächsten Can-Am-Händler, bei dem die ST-Modelle am 15. und 16. März zu sehen sind, finden interessierte LeserInnen auf der Webseite des Herstellers. x

Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>