07.12.2018
Abenteuer

AC Kellinghusen: Quad Race Veranstaltungen

Mit Freunden teilen auf    

Der AC Kellinghusen – Offroad Club Holstein ist bekannt in Schleswig-Holstein als Ausrichter für Geländewagen Trials und für Parallel Quad Race Veranstaltungen. Beim Quad Race kommt es auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit an. Es wird in 5 Klassen gestartet: 7 bis 9 Jahre, 11 bis 13, 14 bis 16, 17 bis 18 und über 18 Jahre.

Quad Race: Freie Bahn

Quad Race: Abschlusstraining in GnutzBei den Jugendlichen und Erwachsenen kam das Quad Abschlusstraining auf der Moto-Cross Bahn in Gnutz bei schönstem Herbstwetter super an. 18 Jugendliche und 14 Erwachsene aus dem Verein freuten sich über die Gelegenheit, auf einer Cross Bahn zu fahren. Gerd Birkholz, der sich für die Motorsport Kameradschaft unter den Quad-Fahren einsetzt, bekam großes Lob von allen Beteiligten für die Orga der Bahn. Jonas Suppe, der seit dem Jahr 2000 dabei ist, Quad Race: Freude beim Trainingfreute sich wie ‚Bolle‘ mal wieder den Daumen ganz nach vorne zu drücken. Sein Vater Sascha trainiert die Kinder und Jugendlichen auf dem heimischen Gelände in Kellinghusen Gleichgewichtssinn und das Geschicklichkeitsfahren durch die Stangen auf Zeit. „Es macht unheimlich viel Spaß“, bestätigt Christian Sachau aus Gnutz, Quad Race: mit Vollgas unterwegs„hier auf der heimischen Bahn zu fahren. Ich bin schon seit über 8 Jahren im Kellinghusener Verein, da wird auch was für Jungs und Mädchen, die Quad fahren mögen, gemacht!“ Auch ein Parcours fürs Racen wurde aufgebaut, hier war die Schnellste im ‚Stangenwald‘ Celina Hagge, die auch in der Nähe von der Bahn wohnt. Selbst der Bürgermeister aus Gnutz schaute vorbei und war begeistert, denn wo sonst die lauten Cross Maschinen ihre Runden drehten, waren jetzt die Kids auf der Bahn. Gerd Birkholz gab ihm und seinen Enkelkindern noch eine Grillwurst aus und bedankte sich bei allen Fahren für das disziplinierte Fahrverhalten. chk

Kontakt: > AC Kellinghusen <

Schlagwörter: / /