26.04.2013
ATVs

Allrad Horn: Charity-Aktion ‚Mensch gegen Maschine‘

Mit Freunden teilen auf    

Allrad Horn: hat das Wettrennen ‚Mensch gegen Maschine‘ von Wien nach Paris mit zwei Can-Am Outlandern begleitetFür den guten Zweck hat Can-Am-Händler Gerhard Horn von Allrad Horn in Möderbrugg Gas gegeben: Auf Can-Am Outlandern hat er den Wettbewerb ‚Mensch gegen Maschine‘ begleitet. „Wenn sich abenteuerlustige Personen zusammensetzen und einen Plan austüfteln, wird es meistens nicht langweilig“, sagt Gerhard. So entstand die Idee eines Wettrennens von Wien nach Paris zwischen Fahrrad und Traktor – Mensch gegen Maschine. Als Begleit-Team stellte er eine Can-Am Outlander MAX 1000 Limited und eine Outlander MAX 800 XT-P und begeisterte Fahrer zur Verfügung.

29 Stunden Fahrtzeit

Nach 1.400 zurückgelegten Kilometern und 29 Stunden durchgehender Fahrtzeit durch atemberaubende Landschaften, einsame Bergstraßen sowie Teilabschnitte über die Autobahn erreichte das Team am 13. April das Ziel in Frankreich: den Eifelturm in Paris. „Die Can-Am Outlander, die jeweils mit Heckkoffer, Windschutz und Zusatzscheinwerfern ausgestattet waren, haben bei der Nonstop-Fahrt zuverlässig ihre Tourentauglichkeit und Qualität unter Beweis gestellt“, sagt Gerhard Horn. „Durch den hohen Komfort und die technische Ausstattung der ATVs war die Fahrt stressfrei. Im Stadtverkehr in Paris haben wir mit den Fahrzeugen mächtig Eindruck hinterlassen.“

4.000 Euro gespendet

Can-AmDen Wettbewerb ‚Mensch gegen Maschine‘ konnten die Fahrradfahrer nach 46 Stunden Fahrzeit – mit zehn Stunden Vorsprung – vor den Traktorfahrern für sich gewinnen. Im Rahmen der Aktion wurden durch Losverkäufe rund 4.000 Euro eingenommen, diese wurden für wohltätige Zwecke gespendet. x

Kontakt: > Allrad Horn <
Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <