31.12.2019
Events

Allrad Horn: Offroad-Tour durch die Ostkarpaten

Mit Freunden teilen auf    

Für eine Offroad-Tour der besonderen Art hatte das Allrad Horn, Offroad-Tour durch die Ostkarpaten: Starkregen hatte die Pisten aufgeweichtAllrad-Horn-Team um Gerhard Horn im Mai 2019 die Stadt Baia Mare im Nordwesten Rumäniens angesteuert. Die Stadt liegt am Westrand der Ostkarpaten unweit des Gutâi-Gebirges – genügend Berge also, in denen die 10 abenteuerlustigen ATV-Piloten auf ihren Can-Ams mächtig Fahrspaß haben sollten, Allrad Horn, Offroad-Tour durch die Ostkarpaten: Immer wieder stellten die Can-Am ATVs ihre Geländetauglichkeit unter Beweiszumal mit Franz Steinbichler ein ortskundiger Guide die Führung übernommen hatte.
„Bereits die Tatsache, dass im Vorfeld unserer Anreise Starkregen diesen Landstrich heimgesucht hatte, ließ uns auf einen staubfreien und erlebnisreichen Ausflug ins Gelände hoffen“, berichtet Gerhard Horn, dessen Offroad-Trip schon ab den ersten Kilometern ohne Regen verlief, teilweise schien sogar die Sonne. Dafür stellten die noch vorhandenen Schlammpfützen und Löcher eine gewisse Herausforderung dar, doch die war eher ästhetischer als fahrtechnischer Natur.

Allrad Horn, Offroad-Tour durch die Ostkarpaten: Am Ende der Tour wiesen die Can-Am ATVs äußerlich deutliche Veränderungen auf - technische Mängel gab es aber nicht

Anspruchsvolles Gelände und freundliche Gastgeber

Der Offroad-Trip führte meist über Schottertrails, aufgeweichte Waldwege, steinige Gerölllagen und Flussbetten, auf denen die Can-Ams ihre Offroadqualitäten unter Beweis stellen konnten. Trotzdem zwangen enorme Schneebruch-Mengen an Holz nicht selten zum Umkehren. Entschädigt wurde dies durch viele positive Erfahrungen mit der Gastfreundlichkeit der Allrad Horn, Offroad-Tour durch die Ostkarpaten: Erholung von den täglichen Strapazen fanden die Tour-Teilnehmer in ihrem modernen Hotel in BixadEinwohner bei Ortsdurchfahrten und kurzen Pausenstopps in Cafés und Restaurants. Von den täglichen Strapazen konnten sich die Tour-Teilnehmer in ihrem modernen Hotel in Bixad erholen.
Nach annähernd 430 Kilometern mit vielen sehr schwierigen Gelände-Passagen konnte der Allrad-Horn-Tross Allrad Horn, Offroad-Tour durch die Ostkarpaten: „Das schmackhafte und reichhaltige Speisenangebot sowie die Gastfreundschaft sind nicht zuletzt der Grund, bereits eine nächste Offroad-Tour mit großer Vorfreude in dieses Gebiet zu planen.“seine Maschinen äußerlich deutlich verändert aber ohne technische Mängel wieder zur Rückkehr nach Österreich verladen.
„Das schmackhafte und reichhaltige Speisenangebot sowie die Gastfreundschaft sind nicht zuletzt der Grund, bereits eine nächste Offroad-Tour Allrad Hornmit großer Vorfreude in dieses Gebiet zu planen“, lautet Gerhards Fazit. x

Kontakt: > Allrad Horn <

Schlagwörter: / / / /